Featured Artikel
- 01 Nicht gespeicherte Word-Datei nach PC Neustart wiederherstellen
- 02 Nicht gespeichertes Word-Dokument wiederherstellen
- 03 Gelöschtes Word Dokument wiederherstellen
- 04 Word nicht gespeichert wiederherstellen Mac
- 05 AutoSave in Word/Excel
- 06 Gelöschtes Word-Dokument unter Windows wiederherstellen
- 07 Unlesbare Inhalte in Word wiederherstellen
- 08 Microsoft Word funktioniert nicht mehr
- 09 Wiederherstellen-Textkonverter für Word
- 10 Word-Dateien online reparieren
- 11 Beste Word-Reparatur-Tools
Was ist AutoSave in Word/Excel
Kürzlich hat Microsoft eine automatische Speicherfunktion integriert, die standardmäßig aktiviert ist. Dieses Feature ist verfügbar, wenn eine Datei in Microsoft OneDrive oder SharePoint in Microsoft 365 gespeichert wird. Automatisches Speichern kann nützlich sein, da es eine Zeit geben kann, in der Sie Änderungen an einer Datei vornehmen möchten, ohne sie zu speichern. Aber es gibt ein Problem: Jede Änderung, die Sie vornehmen, wird automatisch gespeichert – das heißt, Ihr Originaldokument wird überschrieben, auch wenn Sie dies nicht möchten. Daher werden wir darüber sprechen, wie man es ausschaltet.
Teil 1. So deaktivieren Sie AutoSave in Word/Excel unter Windows
Wenn Sie Windows 10/8.1/8/7 verwenden, können Sie Word/Excel AutoSave mit den folgenden Schritten deaktivieren.
Schritt 1. Öffnen Sie ein Office 365-Programm, das eine Word-, Excel-, PowerPoint- usw. Datei öffnen kann, und klicken Sie auf „Datei“.
Schritt 2. Wählen Sie „Optionen“ aus der linken Navigation.
Schritt 3. Wählen Sie im Fenster „Optionen“ in der linken Navigation „Speichern“ aus.
Schritt 4. Deaktivieren Sie die Option „OneDrive- und SharePoint Online-Dateien standardmäßig automatisch speichern“.
Teil 2. So deaktivieren Sie AutoSave in Word/Excel unter macOS
Wenn Sie AutoSave für eine einzelne Datei deaktivieren, erinnert sich die Anwendung daran, es bei jedem erneuten Öffnen dieser Datei deaktiviert zu lassen. Die Dinge könnten etwas anders sein, wenn Sie AutoSave auf dem Mac deaktivieren.
Schritt 1. Öffnen Sie Excel oder Word oder eines der Office-Programme und klicken Sie (in unserem Fall) auf Excel in der Symbolleiste oben auf dem Bildschirm.
Schritt 2. Klicken Sie auf „Einstellungen“.
Schritt 3. Klicken Sie im Dialogfeld „Einstellungen“ auf die Schaltfläche „Speichern“ unter „Freigabe und Datenschutz“ am unteren Rand des Felds.
Schritt 4. Deaktivieren Sie standardmäßig „Automatisches Speichern aktivieren“.
Teil 3. So stellen Sie verlorene Word-/Excel-Dateien auf Ihrem PC wieder her
Microsoft Office verfügt standardmäßig über eine aktivierte AutoSave-Schaltfläche. Es ist eine sehr gute Idee für den Datenschutz. Da Sie die AutoSave-Option mit den folgenden Schritten deaktiviert haben, müssen Sie das Risiko eines Datenverlusts eingehen. Aber Sie können die gelöschten oder verlorenen Dateien mit professioneller Datenwiederherstellungssoftware wiederherstellen - EaseUS Data Recovery Wizard . Diese Dateiwiederherstellungssoftware kann nicht gespeicherte oder gelöschte Word- , Excel- und PPT-Dateien mit einfachen Schritten wiederherstellen.
EaseUS-Datenwiederherstellungsassistent
- Stellen Sie verlorene oder gelöschte Dateien, Dokumente, Fotos, Audio, Musik und E-Mails effektiv wieder her.
- Stellen Sie Dateien von SD-Karten, geleerten Papierkörben, Speicherkarten, Flash-Laufwerken, Digitalkameras und Camcordern wieder her.
- Unterstützen Sie die Datenwiederherstellung für plötzliches Löschen, Formatieren, Festplattenbeschädigung, Virenbefall, Systemabsturz in verschiedenen Situationen.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um verlorene Word- oder Excel-Dateien wiederherzustellen.
Schritt 1. Einen Speicherort auswählen
Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard und wählen Sie den Speicherort aus, auf welchem der beschädigten Word-Dateien gespeichert werden. Dann klicken Sie auf "Scan".

Schritt 2. Nach den beschädigten Word-Dateien suchen
Nach dem Scan werden die gefundenen Dateien aufgelistet. Klicken Sie auf "Filter". Dann können Sie die beschädigten Word-Dateien nach dem Dateiformat schnell finden.

Schritt 3. Word-Dateien reparieren und auf einen anderen Ort wiederherstellen
Wählen Sie die gewünschten Word-Dateien. Die Vorschau der ausgewählten Dateien sind verfügbar. Anschließend klicken Sie auf "Wiederherstellen". Wählen Sie einen Speicherort für die reparierten Dateien. (Wir empfehlen Ihnen nicht, die wiederhergestellten Dateien auf dem ursprünglichen Ort zu speichern. Sie können eine andere Festplatte oder Partition auswählen.)

Fazit
AutoSave ist eine neue Funktion, die in Excel, Word und PowerPoint für Microsoft 365-Abonnenten verfügbar ist und Ihre Datei automatisch speichert. Es wird empfohlen, AutoSave eingeschaltet zu lassen, um Ihre Office-Daten zu schützen. Aber manchmal kann es zu Problemen kommen, Sie können die Option auch mit den oben genannten Methoden deaktivieren. Wenn Sie mit Office-Datenverlust konfrontiert sind, können Sie sich auch an die EaseUS -Datenwiederherstellungssoftware wenden.
War der Artikel hilfreich?

Maria ist begeistert über fast allen IT-Themen. Ihr Fokus liegt auf der Datenrettung, der Festplattenverwaltung, Backup & Wiederherstellen und den Multimedien. Diese Artikel umfassen die professionellen Testberichte und Lösungen.
Weitere Artikel & Tipps:
-
Wie kann man die von Windows Defender gelöschte Daten wiederherstellen?
Mako | 22.09.2022, 09:26
-
So reparieren Sie Windows 11 und reparieren beschädigte Dateien [Leitfaden 2022]
Maria | 21.10.2022, 09:38
-
So erkennen Sie, ob Ihr Computer ein 32- oder 64-Bit-Windows 10 hat [ Vollständige Anleitung]
Maria | 22.09.2022, 09:26
-
Disk Drill Review für Windows/Mac, ist es gut für Benutzer?
Maria | 22.09.2022, 09:26