Hauptinhalt:
Kundenbewertungen
Zusammenfassung:
Hier zeigen wir Ihnen drei Wege, mit denen Sie Daten von einem Computer auf einen anderen übertragen können. Es sind einfache und professionelle Lösungen dabei.
Wie überträgt man Dateien von einem PC auf einen anderen unter Windows 10?
Es gibt viele Szenarien, die es nötig machen können, Dateien von einem PC auf einen anderen zu übertragen: Benutzer haben einen neuen PC gekauft, die Übertragung von Arbeitsdateien ohne ein geteiltes Netzwerk wird benötigt, wichtige Daten müssen auf einem anderen Ort gesichert werden, usw.
Ebenso gibt es oft einfache Wege, dies zu erreichen, etwa USB-Sticks, Emails, externe Festplatten oder ein geteilter Cloud-Zugang. Diese Methoden sind gut, wenn man nur einigen Daten übertragen muss. Es gibt aber auch spezielle Software, mit der man Daten bequemer und schneller von einem PC auf einen anderen übertragen kann, noch dazu mit der Fähigkeit, installierte Programme zu übertragen.
Hier stellen wir alle Wege vor, um Daten von einem Computer auf einen anderen zu übertragen. Wenn Sie die großen Mengen von Daten einfach und schnell auf einen anderen PC übertragen wollen, können Sie die folgenden Methoden ausprobieren.
Methode 1. Dateien zwischen PCs über Netzwerk übertragen
Was ist die schnellste Methoden, Daten zwischen zwei Computern zu verschieben. Eine professionelle aber einfach zu bedienende Software zur Datenübertragung wird empfohlen. EaseUS Todo PCTrans wird empfohlen. Das Programm ermöglicht Ihnen, Daten ohne Beschränkung einfach und bequem auf einen anderen Ort zu verschieben. Nicht nur die Übertragung auf Ihren eigenen Computer. Mithilfe der Software können Sie auch die gewünschten Daten mit Ihren Kollegen und Freunden einfach teilen. Jetzt laden Sie die Software herunter und führen Sie die folgenden Schritten durch, um Dateien und Programme auf einen anderen PC zu übertragen.
Schritt 1. Verbinden Sie zuerst die zwei Computer mit dem gleichen Netzwerk. Starten Sie EaseUS Todo PCTrans auf beiden Computern.
Schritt 2. Wählen Sie "PC zu PC" aus und klicken Sie auf "Start".
Schritt 3. Sie können die Geräte mit dem Konto-Passwort oder dem Verifizierungscode verbinden. Geben Sie den Code ein und wählen Sie die gewünschte Übertragungsrichtigung aus. Danach klicken Sie auf "Verbinden".
Schritt 4. Hier wählen Sie "Dateien" mit dem Klick auf "Bearbeiten".
Schritt 5. Dann können Sie die gewünschten Dateien auswählen, welche Sie auf einen anderen Computer übertragen wollen. Dann klicken Sie auf "Fertig stellen".
Schritt 6. Nach der Auswahl klicken Sie auf "Übertragen". Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Das ist von den Datenmengen abhängig.
Methode 2. Dateien über das Internet von einem Computer auf einen anderen übertragen
Wenn Sie Daten über Netzwerk übertragen wollen, können wir Ihnen noch vier Möglichkeiten Ihnen anbieten.
- Wenn Sie einen Cloud Service verwenden, laden Sie die Daten in die Cloud hoch, verleihen Sie dem anderen Computer Zugang zu dieser Cloud und laden Sie die Daten herunter.
- Sofern die Datenmenge nicht zu groß ist, können Sie Ihre Daten auch einfach als Email Anhang versenden und auf dem Zielcomputer öffnen.
- Verfügen Sie über eine geteilte Festplatte im Netzwerk, einen Firmenserver oder ähnliches, können Sie die Daten darauf laden und dann auf den Zielcomputer downloaden.
- Messenger Apps wie WeChat, Skype, Teamviewer usw. erlauben ebenso einen Datentransfer über das Internet.
Methode 3. Mithilfe einer Datentransfersoftware Daten von einem Computer auf einen anderen übertragen.
Wenn die zwei Computer nicht mit einem gleichen Netzwerk verbunden werden, können Sie noch die Dateien und Programme durch eine Image-Datei übertragen. Zunächst müssen Sie das Programm downloaden. Die Funktion "Sichern und Wiederherstellen" wird Ihnen helfen, die Image-Datei einfach zu erstellen und auf den Ziel-PC wiederherzustellen.
Schritt 1. Erstellen einer Sicherungsdatei zum Übertragen
Starten Sie EaseUS Todo PCTrans auf dem Quell-PC. Klicken Sie auf "Sichern & Wiederherstellen" und dann auf "Start", um fortzufahren.
Wählen Sie "Datensicherung". Benennen Sie die Sicherungsdatei und legen Sie das externe USB-Laufwerk als Zielort zum Speichern der Sicherungsdatei fest.
Klicken Sie auf "Bearbeiten", um gewünschte Dateien, Programme oder Benutzerkonten auszuwählen. Klicken Sie dann auf "Fertig stellen" > "Sichern".
Wenn der Erstellungsprozess abgeschlossen ist, klicken Sie zur Bestätigung auf "OK". Werfen Sie das USB-Laufwerk sicher aus und schließen Sie es an den Ziel-PC an. Jetzt können Sie mit der Übertragung beginnen.
Schritt 2. Wiederherstellen und Übertragen von Sicherungsdateien auf einen PC ohne Netzwerk
Schließen Sie das externe USB-Laufwerk mit der erstellten Sicherungsdatei an den Ziel-PC an. Starten Sie PCTrans, klicken Sie auf "Sichern & Wiederherstellen" > "Start" > "Daten wiederherstellen".
Klicken Sie auf "Durchsuchen", um die Sicherungsdatei auf Ihrem USB-Laufwerk zu finden. Wählen Sie dann die richtige Sicherungsdatei und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um fortzufahren.
Sie können alle Dateien übertragen oder auf "Bearbeiten" > bestimmte Dateien auswählen > "Fertig stellen" > "Wiederherstellen" klicken, um bestimmte Dateien wiederherzustellen.
Video-Anleitung: Dateien von einem PC auf den anderen übertragen
Weitere Artikel & Tipps:
-
Windows 7 lässt sich nicht starten? Hier finden Sie verlässliche Lösungen
Katrin / 2024-03-20
-
Migration von Dropbox zu Google Drive: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung [2024]
Maria / 2024-03-20
-
So verschieben Sie CCleaner auf einen neuen Computer?
Maria / 2024-03-20
-
Internet Explorer Ende der Lebensdauer, was ist zu tun? [2024]
Maria / 2024-03-20