Nicht gespeicherte und verlorene Office 2016 Dateien auf Mac wiederherstellen

Mako Aktualisiert am Apr 16, 2024 to Mac Dateien wiederherstellen | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Microsoft Office 2016 kann manchmal unter macOS oder Mac OS X abstürzen. Der Absturz kann dazu führen, die bearbeiteten Word- und Excel-Dokumente werden nicht gespeichert. Wenn Sie nicht gespeicherte oder verlorene Office 2016 Dateien auf Mac wiederherstellen wollen, können wir Ihnen drei Methoden anbieten. Sie können die Wiederherstellung manuell oder mithilfe einer Datenrettungssoftware anfertigen.

Über die Wiederherstellung der nicht gespeicherten Word/Excel-Dateien auf Mac

Wenn die Office 2016 Programme auf dem Mac plötzlich abgestürzt ist und Sie eine bearbeitete Datei verloren haben, können wir Ihnen helfen. Es gibt noch Möglichkeiten, diese verlorenen oder nicht gespeicherten Dokumente auf Ihrem Mac wiederherzustellen. Befolgen Sie die bereitgestellten Methoden in diesem Artikel, werden Sie die ungespeicherte Office-Dokumente zurückerhalten.

Microsoft Office 2016 stürzt manchmal unter macOS oder Mac OS X ab, wodurch das nicht gespeicherte Word-Dokument unerwartet verloren geht. Wenn Sie eine Word-Datei bereits für lange Zeit bearbeitet haben, wollen Sie bestimmt den Datenverlust vermeiden. Wie kann man dann die nicht gespeicherten Office-Dateien wiederherstellen, die durch einen Programmabsturz verloren gegangen sind? Lesen Sie weiter und finden Sie drei einfache Lösungen in diesem Artikel. Darüber hinaus wird ein professionelles Mac-Datenwiederherstellungstool empfohlen, das Ihnen hilft, ein dauerhaft gelöschtes/verlorenes Word-Dokument auf einfachste Weise wiederherzustellen.

Nicht gespeicherte Office 2016 Dateien auf Mac wiederherstellen - 3 Methoden

Im Folgenden sind zwei Möglichkeiten aufgeführt, wie Sie nicht gespeicherte Word-Dateien auf Mac wiederherstellen können, die durch Softwareabsturz auf dem Mac verursacht wurden. Außerdem bieten wir Ihnen auch eine Lösung an, um die gelöschten und anderen verlorenen Excel-Dateien auf dem Mac wiederherzustellen. Sie können eine gewünschte Methode auswählen.

Methode 1. Nicht gespeicherte Word-/Excel-Dateien mit der Funktion "Automatisch Wiederherstellen" wiederherstellen

AutoRecover, eine Funktion, die in einigen Office-Anwendungen verfügbar ist, versucht, Dateien im Falle eines Anwendungs- oder Systemabsturzes automatisch wiederherzustellen.

Schritt 1. Öffnen Sie den "Finder" auf Ihrem Mac und gehen Sie zu "Go" > "Go to Folder".

Schritt 2. Geben Sie ein: ~/Library/Containers/com.microsoft.Word/Data/Library/Preferences/AutoRecovery und klicken Sie auf "Gehe zu".

Schritt 3. Öffnen Sie den AutoRecovery-Ordner, suchen Sie alle Dateien, die mit den Worten "AutoRecovery save of" beginnen. Wählen Sie die Datei aus, die Sie wiederherstellen möchten, benennen Sie die Datei um und fügen Sie die Dateinamenerweiterung ".doc" hinzu.

Schritt 4. Doppelklicken Sie auf die Datei. Das Dokument wird nun in Word für Mac geöffnet.

Schritt 5. Klicken Sie auf das Menü "Datei" und wählen Sie "Speichern unter"'. Geben Sie einen neuen Namen für die Datei in das Feld "Name" ein, wählen Sie einen Ordner für die Datei und klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern".

Methode 2. Aus dem temporären Ordner wiederherstellen

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um nicht gespeicherte Office-Dateien, die durch einen Software-Absturz auf dem Mac verursacht wurden, aus dem Ordner Temporary/Temp wiederherzustellen.

Schritt 1. Gehen Sie zu "Programme" > "Dienstprogramme" und doppelklicken Sie auf "Terminal".

Schritt 2. Geben Sie in Terminal open $TMPDIR ein und Sie werden zum TMP-Ordner weitergeleitet, in dem Dateien vorübergehend gespeichert werden.

Schritt 3. Suchen und öffnen Sie im TMP-Ordner den Ordner "TemporaryItems". Klicken Sie darin mit der rechten Maustaste auf die gewünschten nicht gespeicherten Word-Dateien und "Öffnen mit...". Microsoft Word.

Schritt 4. Speichern Sie die Word-Datei, indem Sie auf "Datei" > "Speichern unter" klicken und sie an einem anderen Ort speichern.

Wenn Sie noch eine Anleitung benötigen, wie Sie ungespeicherte Word-Dokumente unter Windows wiederherstellen können, finden Sie hier den Zugang.

Methode 3. Verlorene Office-Dokumente mit einer Datenrettungssoftware wiederherstellen

Wenn die erste und zweite Methoden nicht funktionieren, kann EaseUS Data Recovery for Mac Ihnen noch helfen. Das ist eine professionelle Mac-Datenrettungssoftware. Wenn Ihre Word-, Excel- oder PPT-Dateien durch die Absturzprobleme, das versehentliches Löschen, die Formatierung der Festplatte, den Virenangriff, den Partitionsverlust und andere Fehler dauerhaft von Ihrem Mac verloren gegangen sind, wird diese Software immer empfohlen, um die verlorenen Dateien einfach und schnell wiederherzustellen. EaseUS Data Recovery Wizard for Mac ist eine der besten Mac Datenrettungssoftware auf dem Markt.

Jetzt laden Sie diese Software kostenlos herunter und starten Sie die Wiederherstellung wie folgt.

Schritt 1. Wählen Sie den Datenträger

Starten Sie den EaseUS Data Recovery Wizard für Mac, fahren Sie mit der Maus über das Gerät, auf dem Sie eine ungespeicherte Datei verloren haben, und klicken Sie auf "Nach verlorenen Dateien suchen".

Schritt 2. Nicht gespeicherte Dokumente auswählen

Klicken Sie nach dem Scan auf "Typ", und erweitern Sie "Nicht gespeicherte Dokumente". Klicken Sie auf den genauen Dateityp - Word, Excel, Powerpoint, Keynote, Pages oder Numbers - den Sie verloren haben, ohne ihn zu speichern.

Schritt 3. Vorschau und Wiederherstellung ungesicherter Dateien

Doppelklicken Sie auf die ungespeicherte Datei, wählen Sie die richtige Version aus und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um die Datei an einem anderen sicheren Ort auf dem Mac zu speichern.