Zusammenfassung:
Wenn Sie Mac-Dateien gelöscht haben, diese sich aber nicht im Papierkorb befinden, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese zu finden. Lesen Sie weiter, und Sie finden ausführliche Anleitungen!
Wenn vom Mac gelöschte Dateien, die nicht im Papierkorb landen, liegt das oft an bestimmten Benutzeraktionen oder Systemeinstellungen. Nachfolgend sind die häufigsten Gründe aufgeführt, warum gelöschte Dateien nicht im Papierkorb des Macs erscheinen:
Im folgenden Abschnitt helfen wir Ihnen, gelöschte Dateien zu finden, die sich nicht im Papierkorb befinden.
Sollten Ihre gelöschten Dateien aufgrund von Löschverknüpfungen, anwendungsspezifischen Mechanismen oder Systemeinstellungen nicht im Papierkorb liegen, besteht kein Grund zur Panik – Ihre Daten sind noch nicht endgültig verloren. Eine Wiederherstellung ist möglich, wenn Sie schnell handeln und die passende, auf Ihr Szenario zugeschnittene Methode wählen.
Professionelle Datenwiederherstellungssoftware ist eine gute Wahl, wenn Sie vergessen haben, Time Machine Backup oder iCloud-Synchronisierung auf Ihrem Mac zu aktivieren. Wählen Sie ein zuverlässiges Wiederherstellungstool wie EaseUS Data Recovery Wizard für Mac und stellen Sie gelöschte Fotos, Dokumente, E-Mails und Videos schnellstmöglich wieder her.
Mit dieser Software können Sie den geleerten Papierkorb auf Ihrem Mac wiederherstellen . Sie scannt die gesamte Festplatte, um alle wiederherstellbaren Dateien auf Ihrem Mac zu finden. Im Tiefenscan-Modus finden Sie möglicherweise Dateien, die Sie vor Jahren gelöscht haben.
Die EaseUS Trash Recovery-Software unterstützt auch die Datenwiederherstellung auf anderen externen Speichergeräten wie SD-Karten, USB-Sticks, externen Festplatten usw. Wenn Sie einige Elemente, die Sie von diesen externen Geräten gelöscht haben, nicht finden können, versuchen Sie, Ihr externes Laufwerk mit EaseUS zu scannen.
Befolgen Sie diese Schritte, um gelöschte Dateien aus dem geleerten Papierkorb auf dem Mac wiederherzustellen:
Schritt 1. Nach gelöschten Dateien suchen
Wählen Sie die Festplatte, das externe Laufwerk oder die SSD aus, auf der Ihre wichtigen Daten und Dateien gelöscht wurden, und klicken Sie auf „Nach verlorenen Dateien suchen“.
Schritt 2. Filtern Sie die verlorenen Dateien
Die Software führt schnelle und gründliche Scans durch und arbeitet intensiv daran, möglichst viele gelöschte Dateien auf dem ausgewählten Volume zu finden. Filtern Sie die gewünschten Dateien über die Optionen „Typ“ und „Pfad“.
Schritt 3. Gelöschte Dateien wiederherstellen
Doppelklicken Sie auf die gelöschten Dateien, um eine Vorschau anzuzeigen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“, um sie wiederherzustellen.
Wenn Sie mehr Mac-Benutzern helfen möchten, Dateien aus dem Papierkorb wiederherzustellen, teilen Sie diese Anleitung bitte in den sozialen Medien!
Time Machine ist die ideale Lösung zur Wiederherstellung gelöschter Mac-Dateien, die sich nicht im Papierkorb befinden, wenn Sie regelmäßig Backups aktiviert haben, insbesondere für Systemdateien oder wichtige Daten auf Ihrem Startvolume. Mit Time Machine können Sie gelöschte Dateien, Apps und Einstellungen bis zu einem bestimmten Datum wiederherstellen . Beachten Sie jedoch, dass diese Methode nutzlos ist, wenn Time Machine vor dem Datenverlust nicht eingerichtet wurde.
Schritt 1. Klicken Sie in der Menüleiste auf das Time Machine-Symbol und wählen Sie „Time Machine-Backups durchsuchen“. Falls das Symbol nicht sichtbar ist, gehen Sie zu Systemeinstellungen > Allgemein > Time Machine und aktivieren Sie die Option „In der Menüleiste anzeigen“.
Schritt 2. Verwenden Sie die vertikale Zeitleiste rechts, um zum Datum zurückzublättern, an dem die Datei vorhanden war. Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem die gelöschte Datei gespeichert war.
Schritt 3. Wählen Sie die Datei oder den Ordner aus und klicken Sie auf „Wiederherstellen“. Die Datei wird an ihren ursprünglichen Speicherort zurückgesetzt.
Wenn Sie gelöschte Dateien auf dem Mac ohne Time Machine wiederherstellen möchten, versuchen Sie es mit einer Datenwiederherstellungssoftware oder fahren Sie mit der nächsten Wiederherstellungsmethode fort.
Wenn Sie die iCloud Drive-Synchronisierung für die Ordner „Desktop“ und „Dokumente“ aktiviert haben, können gelöschte Dateien, die den Papierkorb umgehen, bis zu 30 Tage lang noch im Abschnitt „Zuletzt gelöscht“ von iCloud verbleiben.
Sie können jedoch nur einige mit iCloud synchronisierte Dateien wie Dokumente, Fotos und iWork-Dateien wiederherstellen.
Schritt 1. Öffnen Sie einen Browser, besuchen Sie iCloud.com und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an.
Schritt 2. Klicken Sie auf iCloud Drive > Zuletzt gelöscht (unten rechts).
Schritt 3. Wählen Sie die gelöschten Dateien aus und klicken Sie auf „Wiederherstellen“. Sie werden wieder in ihren ursprünglichen iCloud Drive-Ordnern angezeigt.
Wenn sich gelöschte Dateien auf dem Mac nicht im Papierkorb befinden, bedeutet das nicht immer, dass sie dauerhaft gelöscht sind. Die Dateien können sich noch auf Ihrem Mac befinden, insbesondere wenn Sie Bilder oder Videos in der Fotos-App löschen.
Sie können auch im Finder oder Spotlight nach dem Dateinamen suchen, um die gewünschten Dateien auf einem Mac zu finden. Sollten Sie feststellen, dass die Dateien tatsächlich vom Mac gelöscht wurden, denken Sie daran, EaseUS Data Recovery Wizard für Mac anzuwenden.
Hier sind einige häufig gestellte Fragen zu unserem Thema:
1. Warum werden gelöschte Dateien nicht in meinem Mac-Papierkorb angezeigt?
Gelöschte Dateien umgehen den Papierkorb möglicherweise aufgrund von Tastenkombinationen zum dauerhaften Löschen (Befehl + Option + Entf), Terminalbefehlen (rm), app-spezifischen Löschungen (Fotos/iMovie) oder Papierkorbeinstellungen (automatisches Leeren/volle Kapazität).
2. Wohin gehen Dateien, wenn sie von einem externen Laufwerk auf einem Mac gelöscht werden?
Von externen Laufwerken gelöschte Dateien landen zunächst im Papierkorb des Macs, werden aber nach dem Leeren des Papierkorbs dauerhaft entfernt. Bei Löschungen über „Sofort löschen“ werden sie vollständig umgangen und nicht in den Papierkorb verschoben.
3. Warum befindet sich nichts in meinem Mac-Papierkorb?
Der Papierkorb erscheint möglicherweise leer, wenn Dateien durch Auswahl der Schaltfläche „Papierkorb leeren“ dauerhaft gelöscht wurden oder macOS den Papierkorb nach 30 Tagen automatisch leert. Alternativ können Systemfehler die Papierkorbberechtigungen beeinträchtigen.
Related Articles
Wie kann man eine vorherige Version von iCloud Drive Daten wiederherstellen [2025]
Ausschneiden und Einfügen der Dateien auf Mac/MacBook Air [Shortcut oder Maus]
Wie geht Mac Dual Boot | Schritt-für-Schritt-Anleitung
Dieses Volume ist bei der Installation von macOS Sonoma nicht mit diesem Update kompatibel