Kostenloser Download von Lexar USB-Flash-Laufwerk reparieren & formatieren Tool

Katrin Aktualisiert am Mar 20, 2024 to Speichermedien wiederherstellen | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Hier in diesem Artikel kann man mächtiges Tool zur Reparatur und zum Formatieren des Lexar USB-Flash-Laufwerks kostenlos downloaden, wenn die USB Stick beschädigt, unzugänglich oder schreibgeschützt ist. Den Job kann man in zwei einfache Schritten schaffen.

Wie kann man das Lexar USB-Flash-Laufwerk reparieren?

Lexar JumpDrive USB-Stick ist weltweit sehr beliebt. Mit dem USB-Laufwerk können Sie die Dateien flexibel und bequem von einem Ort auf einen anderen übertragen. Aber bei der täglichen Nutzung können Sie auch von einigen Problemen betroffen sein, z.B., das Laufwerk ist beschädigt oder unzugänglich geworden, der USB-Stick wird nicht erkannt, das Laufwerk kann nicht richtig funktionieren, der USB-Stick ist schreibgeschützt. Um das beschädigte Laufwerk zu reparieren oder den Schreibschutz aufzuheben, können Sie den Datenträger schnell formatieren oder reparieren. Aber das kann auch zum Datenverlust führen. Wie können Sie das Lexar JumpDrive reparieren, ohne Ihre wichtigen Daten zu verlieren?

Kein Problem. In diesem Artikel stellen wir Ihnen ein leistungsstarkes Tool zur Reparatur und zum Formatieren des Lexar USB-Laufwerks vor. Sie können das Laufwerk ohne Datenverlust einfach reparieren.

Zwei Schritte um Lexar USB-Flash-Laufwerk ohne Datenverlust zu reparieren und formatieren

Schritt 1. Daten vom beschädigten oder unzugänglichen Lexar USB-Stick wiederherstellen

Um den Datenverlust während des Reparatur-Prozesses zu vermeiden kann man zuerst die wichtigen Daten auf dem Lexar USB-Flash-Laufwerk vor dem Formatieren wiederherstellen. Hier benötigt man eine zuverlässige Software zur Wiederherstellung der Daten auf dem USB-Stick. EaseUS Data Recovery Wizard ist unsere Empfehlung. Es gilt als eine der besten Datenrettungssoftware, die USB-Stick Daten wiederherstellen kann.

Schritt 1. Erstens sollten Sie die Datenrettungssoftware - EaseUS Data Recovery Wizard herunterladen. Dann wählen Sie Datenträger aus, von dem Ihre Daten verloren wurden, und klicken Sie dann auf "Scan". Das Programm wird das gewählte Laufwerk scannen und alle Ihre gelöschten Daten herausfinden.

Falls Sie die Daten auf der SD-Karte oder dem USB-Stick wiederherstellen möchten, müssen Sie das Speichermedium zuerst an den PC anschließen.

Schritt 2.EaseUS listet zunächst alle gelöschten Dateien auf, woraufhin noch einmal die gesamte Festplatte durchleuchtet wird, um auch wirklich alle wiederherstellbaren Dateien zu finden.

Schritt 3. Nach dem Scan können Sie alle aufgelisteten Daten in der Vorschau betrachten und die gewünschten auswählen. Dann klicken Sie auf "Wiederherstellen". Es empfiehlt sich, die geretteten Daten an einem anderen Ort zu speichern, damit am angestammten Speicherort nichts überschrieben wird und Sie später noch andere verlorene Daten von hier zurückholen können.

Schritt 2. Lexar USB-Laufwerk formatieren und reparieren

Nach der Wiederherstellung der Daten können Sie den Lexar USB-Stick reparieren, indem Sie den mit Windows Datenträgerverwaltung formatieren. Sollte Windows das Flash-Laufwerk durch bestimmte Gründe nicht formatieren, laden Sie einfach die EaseUS Partitionierungssoftware herunter. Diese alternative Software kann Ihnen helfen um Festplatten Probleme in einigen komplexen Situationen mit Leichtigkeit zu beheben.

Schritt 1. Schließen Sie zuerst das externe Gerät an Ihren PC an, das Sie formatieren möchten.

Schritt 2. Starten Sie EaseUS Partition Master und auf der Oberfläsche wird es detaillierte Infomationen Ihrer Festplatten angezeigt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zu formatierende Partition und wählen Sie "Formatieren" aus.

Schritt 3. Sie können den Partitionsnamen, das Dateisystem und die Clustergröße der Partition nach Wunsch ändern. Klicken Sie dann auf "OK".

Schritt 4. Klicken Sie auf "Aufgabe(n) ausführen" in der oberen linken Ecke, um alle ausstehenden Operationen zu prüfen. Klicken Sie anschließend auf "Anwenden", um das Formatieren auszuführen.

Notiz: Wenn der Lexar USB-Stick schreibgeschützt ist und dadurch nicht formatiert werden kann, können Sie zuerst den USB-Stick Schreibschutz aufheben, bevor Sie die Formatierung durchführen.