Zusammenfassung:
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn die SD-Karte Ihrer Kamera voll ist, aber keine Dateien darauf angezeigt werden. EaseUS Data Recovery Wizard und andere praktische Lösungen helfen Ihnen, dieses Problem zu lösen und die SD-Karte in zwei Schritten wieder funktionsfähig zu machen: [1]. SD-Kartendateien exportieren und wiederherstellen; [2]. SD-Karte formatieren, damit sie wieder funktioniert.
Dieser Artikel bietet zwei Lösungen für das Problem, dass die Nikon D3000 eine volle Karte meldet. Die folgende Tabelle gibt einen Überblick. Weitere Informationen finden Sie im Inhalt.
Umsetzbare Lösungen | Schritt-für-Schritt-Fehlerbehebung |
---|---|
Lösung 1. Versteckte Dateien der SD-Karte exportieren | Exportieren Sie Daten und stellen Sie versteckte Dateien von der Nikon- oder Canon-SD-Karte mit einem Datenwiederherstellungstool wieder her ... Vollständige Schritte |
Lösung 2. SD-Karte der Kamera formatieren | Schließen Sie die SD-Karte an Ihren PC an. Öffnen Sie den Windows-Explorer, suchen Sie die vollständige SD-Karte und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. |
Fall 1. „Ich habe auf meinem HP-Laptop einige Bilder von der Speicherkarte gelöscht. Als ich die Karte wieder in meine Nikon D3000 einstecke, wird angezeigt, dass die Karte voll ist. Bei der Wiedergabe wird jedoch angezeigt, dass keine Bilder vorhanden sind.“
Fall 2. „Meine D3000 hat ein Problem. Jedes Mal, wenn ich sie einschalte, erhalte ich die Fehlermeldung: „Diese Speicherkarte kann nicht verwendet werden. Die Karte ist möglicherweise voll.“ Ich habe versucht, die Karte an meinen Computer anzuschließen, aber es ist nichts darauf! Bitte helfen Sie mir!“
Wenn die SD-Karte Ihrer Kamera voll ist, fragen Sie sich vielleicht, warum die Karte plötzlich nicht mehr funktioniert. Mögliche Gründe sind unten aufgeführt:
1. Auf der SD-Karte befinden sich Dateien, die jedoch unsichtbar oder versteckt sind. Daher wird die SD-Karte zwar als voll angezeigt, es sind jedoch keine Dateien vorhanden.
2. Die SD-Karte ist nicht richtig formatiert.
3. Ihre Kamera geht kaputt.
Je nach den möglichen Ursachen ist die Lösung für das Problem „Kamera meldet volle Speicherkarte, obwohl nichts darauf ist“ klar. Befolgen Sie die folgenden Lösungen und beheben Sie das Problem mit der vollen SD-Karte Ihrer Kamera sofort.
Um die versteckten Dateien auf Ihrer SD-Karte zu exportieren und anzuzeigen, sollten Sie:
Wenn Sie viele wichtige Fotos und Videos auf der SD-Karte gespeichert haben, können Sie diese mit den folgenden Tipps direkt an einen sicheren Ort auf Ihrem PC oder einem anderen Speichergerät exportieren:
Wenn Sie versteckte Dateien nicht anzeigen können, empfiehlt es sich, die Dateien auf der SD-Karte Ihrer Kamera wiederherzustellen und auf andere Geräte zu exportieren, um Datenverlust zu vermeiden.
Die Datenwiederherstellungssoftware EaseUS ist eine gute Wahl. Das Programm ist eine professionelle Wiederherstellungssoftware, mit der Sie versteckte Dateien von SD-Karten, USB-Sticks, Festplatten usw. wiederherstellen und exportieren können.
Schritt 1. Wählen Sie die zu scannende SD-Karte aus
Schritt 2. Überprüfen Sie die Scanergebnisse
Schritt 3. SD-Kartendaten wiederherstellen
Wenn Sie ein kostenloses Tool zum Formatieren einer SD-Karte benötigen, ist EaseUS Partition Master das richtige für Sie. Dabei handelt es sich um ein leistungsstarkes Datenträgerverwaltungstool, mit dem Sie SD-Karten und mehrere Wechselspeichergeräte formatieren können.
Wenn Ihnen die oben genannten Lösungen nicht helfen, bringen Sie Ihre Kamera am besten in ein Geschäft und lassen Sie sie dort von einem Servicetechniker überprüfen und reparieren.
Related Articles
So stellen Sie Daten von beschädigten oder zerkratzten CDs/DVDs wieder her
Wie kann man gelöschte Videos in DJI Osmo wiederherstellen?
Externe USB 3.0-Festplatte von Apricorn wird nicht erkannt