Dokumente nicht finden, wenn die Festplatte angedockt ist

Maria Aktualisiert am Apr 19, 2024 to Fragen und Antworten zur Datenrettung | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Der Bildschirm meines HP Pavillion (Win8) war zerbrochen, und ich konnte ihn nicht mehr benutzen. Ich kaufte ein USB-Festplatten-Dock und installierte die Festplatte des HP Pavillion. Nun versuche ich, Dokumente von dieser Festplatte über ein USB-Dock auf meinem Toshiba Satellite (Win8) anzuzeigen. Ich habe die Datei winUCRD.wmi in 7zip geöffnet, aber ich habe nur ein paar Ordner gefunden. Ich kann keine Papiere, Einstellungen oder etwas anderes finden, das meine Fotos und Dokumente enthalten könnte. Haben Sie irgendwelche Vorschläge?

Wenn Sie ein Problem mit einer Toshiba-Festplatte haben, sollten Sie diese als Erstes defragmentieren. Das Tool zum Defragmentieren und Optimieren von Laufwerken ist in Windows 7/8/10/11 enthalten. Um es anzuwenden, können Sie:

  • Drücken Sie die Taste Start.
  • Defragmentieren und Optimieren von Laufwerken sollten ausgewählt werden.
  • Analysieren Sie das problematische Laufwerk, nachdem Sie es ausgewählt haben.
  • Wenn Sie Maßnahmen ergreifen müssen, klicken Sie auf Optimieren.

SSDs sollten nicht mit typischen Defragmentierungstools für frühere Versionen von Windows verwendet werden. Da SSDs Flash-basiert sind, können veraltete Defragmentierungslösungen Ihre Daten, wenn nicht sogar den Datenträger selbst, beschädigen. Unter Windows 7/8/10/11 gibt es dieses Problem glücklicherweise nicht. Das Tool "Laufwerke defragmentieren und optimieren" übernimmt die Optimierung von SSDs und HDDs.

Verwenden Sie das Dienstprogramm Datenträger prüfen, wenn die Defragmentierung erfolgreich war, Ihre Festplatte aber immer noch nicht besser wird. Dies ist ein Tool aus den Anfangstagen von Windows. Es kann Festplattenfehler erkennen und gelegentlich korrigieren. Dabei handelt es sich häufig um defekte Sektoren, die zu Datenbeschädigungen führen können.

Check Disk kann auf zwei Arten ausgeführt werden:

  • Klicken Sie im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf den Laufwerksbuchstaben, wählen Sie Eigenschaften - Extras und suchen Sie dann nach "Fehlerprüfung". Klicken Sie auf Prüfen und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Datenträger prüfen ist auch in Windows PowerShell (Admin) verfügbar. Sie können diese aufrufen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start klicken. Sobald sie läuft, geben Sie ein: chkdsk.exe /f [DRIVE_LETTER]

Vergewissern Sie sich, dass Sie den Laufwerksbuchstaben des Laufwerks oder der Partition eingeben, das/die Probleme verursacht. Datenträger prüfen erfordert häufig einen Neustart von Windows. Stellen Sie daher sicher, dass Sie zuvor alle Anwendungen geschlossen haben.

Solange Ihre Toshiba-Festplatte nicht physisch beschädigt ist, können Sie die Toshiba-Festplattenwiederherstellungssoftware mit EaseUS Data Recovery Wizard ausführen, um verlorene Daten wiederherzustellen. Sie können Daten wiederherstellen und an einem sicheren Ort speichern und den unzugänglichen Ordner lesen.