Zusammenfassung:
Die Verwendung eines externen Laufwerks kann angehalten werden, wenn ein Nur-Lese-Problem auftritt. In diesem Artikel werden drei Möglichkeiten zur Lösung dieses hartnäckigen Problems untersucht.
Stehen Sie vor dem „Nur-Lesen“-Problem für externe Laufwerke auf dem Mac? Folgen Sie uns, während wir dieses Problem lösen.
Viele Mac-Computer haben begrenzten Speicherplatz. Wenn man bedenkt, dass die meisten von ihnen für die Produktivität verwendet werden, kann der eingebaute Speicher manchmal ausgehen, und es ist nicht einfach, den internen Speicher auf einem Mac zu erhöhen. Aus diesem Grund verwenden viele Menschen externe Festplatten auf ihren Mac-Geräten.
Das häufigste Problem, mit dem Mac-Benutzer konfrontiert sind, ist jedoch das schreibgeschützte Problem für ein externes Laufwerk. Sie fragen sich also vielleicht, wie ich mein externes Laufwerk auf dem Mac von schreibgeschützt ändere. Dieses Problem ist nicht nur lästig, sondern auch hartnäckig.
Lassen Sie uns also eintauchen und herausfinden, wie Sie die Nur-Lese-Berechtigung der Festplatte auf einem Mac-Gerät ändern können.
Wie bereits erwähnt, sind externe Speicher bei Mac-Benutzern Standard. Hauptsächlich, weil Sie den internen Speicher nicht einfach ersetzen oder erweitern können, sobald der primäre Speicher aufgebraucht ist. Da die Produktivität auf Mac-Geräten ebenfalls höher ist, sind auch ihre Speicher schnell erschöpft.
Das ist, wenn Leute verschiedene andere Speicher verwenden, wie zum Beispiel:
Während dies bei Mac-Benutzern üblich ist, ist eine weitere häufige Sache bei Mac-Benutzern das Nur-Lesen-Problem. Dies passiert, wenn Sie einen externen Speicher an Ihren Mac anschließen und es liest, dass das Laufwerk schreibgeschützt ist. Sie können auch Lösungen finden, wenn Sie keine Berechtigung haben, auf eine externe Festplatte auf einem Mac in einem ähnlichen Artikel zu schreiben.
Die zwei häufigsten Gründe für dieses Problem sind:
Der einfachste Weg, um herauszufinden, was dieses Problem verursacht, ist folgender:
Schritt 1: Gehen Sie zum Finder.
Schritt 2: Klicken Sie auf Memory Stick oder wie auch immer Ihr externes Laufwerk heißt.
Schritt 3: Drücken Sie Befehl I.
Schritt 4: Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät und dann mit der rechten Maustaste auf Informationen abrufen.
Überprüfen Sie im Dialogfeld, ob das Format Ihres externen Laufwerks eines der folgenden ist:
Wenn es einer dieser drei ist, dann ist das Format Ihres externen Laufwerks nicht das Problem. Klicken Sie dann auf der unteren Seite des Abschnitts „Informationen abrufen“ auf Freigabe & Berechtigungen, um das Dropdown-Menü der Berechtigungen anzuzeigen.
Wenn im Abschnitt „Jeder“ „schreibgeschützt“ steht, dann hängt das Problem mit den Berechtigungen zusammen, nicht mit der Formatierung. Wenn das Format jedoch nicht wie zuvor erwähnt ist und es sich um NTFS handelt, liegt das Problem bei der Formatierung Ihres externen Laufwerks.
Nun, da Sie das Problem herausgefunden haben, wie gehen Sie vor, um es zu beheben? Wenn Sie ein Windows-Benutzer sind, sind Sie möglicherweise nicht mit einem Mac verwandt. Angenommen, Sie waren ein begeisterter Mac-Benutzer. In diesem Fall können Sie immer noch mit den gleichen Problemen konfrontiert werden, da Macs dazu neigen, schwer zu biegende Betriebssysteme zu sein.
Sie können jedoch einige Methoden ausprobieren, um eine Lösung zu finden, und wir haben drei der besten Lösungen für Sie ausgewählt. Welche sind wie folgt:
Der beste Weg, dieses Problem zu lösen, ohne Daten oder Formatierung zu verlieren, ist das Ändern/Optimieren der Berechtigungen. Es gibt eine einfache Möglichkeit, und alles, was Sie tun müssen, ist, erneut zum Finder zu gehen und diesen Schritten zu folgen:
Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das externe Laufwerk und wählen Sie „Informationen“.
Schritt 2: Klicken Sie erneut auf Freigabe & Berechtigungen.
Schritt 3: Klicken Sie auf das Schloss- Symbol.
Schritt 4: Authentifizieren Sie sich und aktivieren Sie Eigentumsrechte auf diesem Volume ignorieren.
Dadurch werden alle Berechtigungen umgangen und höchstwahrscheinlich der schreibgeschützte Fehler behoben.
Es gibt Zeiten, in denen ein auf einem Windows-Computer formatiertes externes Laufwerk auf einem Mac schreibgeschützt ist. Weil es im NTFS-Format sein wird. Also, wie gehst du damit um? So können Sie das externe Laufwerk neu formatieren:
Schritt 1: Starten Sie das Festplattendienstprogramm auf Ihrem Mac, indem Sie auf Befehl+Leertaste tippen und dann Festplattendienstprogramm eingeben.
Schritt 2: Suchen Sie die verfügbaren Laufwerke in der linken Seitenleiste und wählen Sie das externe Volume aus.
Schritt 3: Suchen und klicken Sie in der oberen Leiste auf Löschen.
Schritt 4: Wählen Sie entweder APFS oder eines der verschiedenen Mac OS Extended, wenn Sie es nur auf Mac verwenden möchten.
Schritt 5: Oder wählen Sie ExFAT oder MS-DOS (FAT), wenn Sie es auf anderen Geräten verwenden möchten.
Schritt 6: Klicken Sie auf Löschen.
Dadurch wird die schreibgeschützte Einstellung geändert, und Sie können dies bestätigen, indem Sie erneut zum Get-Info-Panel gehen. Wenn Sie dieses Gerät jedoch weiterhin sowohl auf Mac als auch auf Windows-PCs verwenden möchten, müssen Sie diese Methode vermeiden und stattdessen zur dritten gehen.
Ein Drittanbieter-Tool kann Ihnen das Leben erleichtern, und Sie haben keine bessere Option als die Verwendung von EaseUS NTFS für Mac. Auch wenn diese 7-tägige kostenlose Testversion nicht viel klingt, reicht sie aus, um Ihnen zu helfen, Ihr externes Laufwerk wieder in Betrieb zu nehmen.
Schritt 1. Starten und aktivieren Sie EaseUS NTFS für Mac. Klicken Sie auf „Ich habe bereits eine Lizenz“, um diese Software freizuschalten.
Schritt 2. Verbinden Sie ein NTFS-Laufwerk mit dem Mac, EaseUS NTFS für Mac erkennt das Gerät automatisch. Wählen Sie Ihr Laufwerk aus und Sie werden sehen, dass es jetzt als „schreibgeschützt“ markiert ist. Klicken Sie auf „Schreibzugriff aktivieren“, um dem Laufwerk Lese- und Schreibrechte hinzuzufügen.
Schritt 3. Wenn der Status von NTFS-Laufwerken in „Beschreibbar“ wechselt.
Schritt 4. EaseUS NTFS für Mac öffnet ein Fenster, um dem Mac zu helfen, auf das NTFS-Laufwerk zuzugreifen:
Schritt 5. Wenn EaseUS NTFS für Mac neu gestartet wird, können Sie es öffnen, um gespeicherte Daten auf dem NTFS-Gerät zu überprüfen, zu lesen, zu schreiben und sogar zu ändern.
Es ist ein bemerkenswertes Tool, das viele wichtige Funktionen für Mac-Benutzer bietet und ihnen nicht nur dabei hilft, ihr Laufwerk zurückzubekommen. Das beinhaltet:
Erleichtern Sie sich daher das Leben, indem Sie dieses Tool verwenden, um Ihre externe Festplatte sowohl auf Mac- als auch auf Windows-Computern zu verwenden.
Dies sind einige der Methoden, die Sie anwenden können, um ein externes Laufwerk auf einem Mac zu verwenden. Obwohl Sie Ihre Daten sicher sichern müssen, bevor Sie eine NTFS-Datei neu formatieren, empfehlen wir die Verwendung von EaseUS NTFS für Mac, um einen reibungslosen Übergang zwischen Mac und Windows für ein einzelnes externes Gerät zu gewährleisten.
Related Articles
So formatieren Sie ein 1 TB / 2 TB NTFS-Laufwerk auf einem Mac
LaCie-Festplatte wird nicht auf dem Mac angezeigt (5 praktische Methoden)
So zeigen Sie eine NTFS-Datei auf einem Mac an
Die 3 besten NTFS-Mounter für Mac 2021