Wie kann man die VHD/VHDX Daten wiederherstellen?

Mako Aktualisiert am Mar 20, 2024 to Daten wiederherstellen | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Haben Sie Ihre wichtigen .vhd oder .vhdx Dateien versehentlich gelöscht oder wurden diese Dateien beschädigt? Hier ist eine Anleitung für die VHD/VHDX Wiederherstellung, wie Sie die verloren gegangenen oder beschädigten VHD/VHDX Daten wiederherstellen können.

Ich wollte den Computer auf Windows 7 zurücksetzen und erstellte einige VHDX Dateien als die System Imagedateien für die spätere Wiederherstellung. Dann löschte ich die Festplatte und installierte wieder Windows 7. Ich versuchte die Dateien unter Windows 7 wiederherzustellen. Aber jetzt kann ich die Image-Dateien nicht finden. Wie kann ich solche VHD/VHDX Daten wiederherstellen?

Über die VHD/VHDX Image-Dateien

VHD oder VHDX ist ein virtuelles Festplatte-Dateiformat, welches durch die Backup-Software erstellt wird. Die Backups ist für die Systemwiederherstellung oder -zurücksetzung wichtig. Mithilfe dieser Dateien können Benutzer den Datenverlust und andere mögliche Probleme verhindern.

VHDX hat die Kapazität auf 64 TB behebt und VHD´s Standard Speicher ist auf 2 TB begrenzt. Wenn Sie die VHD/VHDX Dateien gelöscht, werden diese Dateien nicht in den Papierkorb geschoben. Denn die Dateigröße der VHD/VHDX Daten ist normalerweise besonders groß. Wenn Sie die gelöschten VHD Dateien wiederherstellen wollen, brauchen Sie eine Alternative Lösung.

Wie kann man die VHD/VHDX Daten wiederherstellen?

Um die große Dateien wie VHD/VHDX Daten zu retten, brauchen Sie eine professionelle Datenrettung Software. EaseUS Data Recovery Wizard ist ein professionelles und effektives Programm und kann die formatierten, gelöschten, beschädigten und unzugänglichen VHD/VHDX Daten erfolgreich wiederherstellen.

Jetzt können Sie EaseUS Data Recovery Wizard Pro herunterladen und die Datenrettung mit der Software versuchen.

Schritt 1. Starten Sie das Programm und wählen Sie die Festplatte aus, die Sie wiederherstellen wollen. Dann klicken Sie „Scan“.

Schritt 2. Nach dem Scan schauen Sie die im Verzeichnisbaum gelisteten Daten in der Vorschau und wählen Sie die gewünschten aus. Sollten Sie Ihre gewünschten Dateien nicht finden, filtern Sie nach den spezifischen Dateitypen oder suchen Sie den Datennamen im Suchfeld. Weitere Daten könenn Sie in „RAW“ Ordner herausfinden.

Schritt 3. Dann klicken Sie auf „Wiederherstellen“. Es wäre besser, die geretteten Daten am anderen Speicherort zu speichern, um Daten-Überschreibung zu vermeiden.