Wie kann man USB Stick bootfähig machen und daten wiederherstellen?

Katrin Aktualisiert am Mar 20, 2024 to Daten wiederherstellen | How-to Artikel

Zusammenfassung:

EaseUS bietet Ihnen eine effektive Lösung an, wenn Ihr Windows-PC nicht gestartet werden kann. Sie können einen USB-Stick bootfähig machen und Daten wiederherstellen. In nur 5 Schritten können Sie den Computer wieder starten und Ihre Daten retten.

Wie kann ich einen USB-Stick bootfähig machen und Daten wiederherstellen?

"Hallo, ich bin auf ein Problem gestoßen. Mein Computer kann nicht gestartet werden. Es scheint, das System ist abgestürzt und kann nicht richtig gestartet werden. Mir wurde vorgeschlagen, den PC von einem bootfähigen Medium zu starten und die Daten darauf wiederherzustellen. Kann jemand mir helfen? Wie kann ich einen USB Stick bootfähig machen und Daten wiederherstellen? Vielen Dank im voraus."

Der PC-Ausfall könnte manchmal auftreten und es gibt viele Gründe dafür. Darunter haben wir einige Hauptgründe aufgelistet:

  • Hardware Konflikte
  • RAW Dateisystem Fehler
  • Die Überhitzung des PCs
  • Andere Ursachen

Wenn Ihr PC nicht normal gestartet werden kann, versuchen Sie, den Windows von einem bootfähigen Laufwerk zu starten und dann die wichtigen Daten auf dem PC zu speichern. Aber wie? In diesem Artikel können Sie eine ausführliche Anleitung erfahren, wie Sie einen bootfähigen USB-Stick erstellen und Daten wiederherstellen können. EaseUS Data Recovery Wizard with Bootable Media kann Ihnen helfen. Das ist eine Kombination von EaseUS Bootable Media und EaseUS Data Recovery Wizard. Mithilfe der Software können Sie nicht nur ein ein bootfähiges Laufwerk einfach erstellen und den PC wieder starten, sondern auch Ihre wichtigen Daten auf dem Computer retten. Sie können ein bootfähiges Medium auf einem USB-Stick, einer externen Festplatte, einer CD/DVD installieren. Nachdem Sie eine Boot-Diskette erhalten und den PC gestartet haben, retten Sie zuerst Ihre Daten und speichern Sie diese Daten auf einem anderen Datenträger. Dann reparieren Sie die fehlerhafte Festplatte.

5 Schritte, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen und Daten wiederherzustellen

Für die Erstellung brauchen Sie ein verfügbares USB-Laufwerk. Denn die Erstellung wird die bestehenden Daten auf dem Laufwerk überschreiben. Wenn Sie vorher Daten darauf gespeichert haben, sollten Sie zuerst die Daten auf einen anderen Ort übertragen. Dann führen Sie die folgenden Schritte durch und retten Ihren PC so schnell wie möglich.

Schritt 1. Laden Sie EaseUS Data Recovery Wizard mit Bootable Media herunter und erstellen Sie zuerst durch diese Software einen bootfähiges Laufwerk.

Schritt 2. Schließen Sie das Laufwerk an den fehlerhaften PC an und starten Sie den Computer. Drücken Sie mehr Male F8 oder F10, um BIOS zu öffnen. Dann wählen Sie, den PC aus einem bootfähigen Laufwerk zu starten.

Schritt 3. Nach dem Start wird EaseUS Data Recovery Wizard geöffnet. Wählen Sie Datenträger aus, von dem Ihre Daten verloren wurden, und klicken Sie dann auf "Scan". Das Programm wird das gewählte Laufwerk scannen und alle Ihre gelöschten Daten herausfinden.

Schritt 4. EaseUS Data Recovery Wizard listet zunächst alle gelöschten Dateien auf. Dann wird noch einmal die gesamte Festplatte durchleuchtet, um alle wiederherstellbaren Dateien zu finden.

Schritt 5. Suchen Sie nach Ihren Daten im Verzeichnisbaum links oder oben rechts in der Suchleiste. Wählen Sie die gewünschten Dateien aus und klicken Sie auf “Wiederherstellen”, damit Sie die Daten wieder bekommen. Wenn Sie Ihre Dateien hier nicht finden können, schauen Sie oben unter „RAW“ Ordner. Es empfiehlt sich, alle wiederhergestellten Dateien auf einer externen Festplatte zu speichern, um zu vermeiden, dass die Daten doch noch überschrieben werden können.