Stellen Sie verlorene Dateien mit der tragbaren Datenwiederherstellungssoftware EaseUS wieder her | Methode 2025

Maria Aktualisiert am Jul 14, 2025 to Daten wiederherstellen | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Wenn das Windows-System nicht mehr startet, können Sie Daten exportieren oder wiederherstellen. Voraussetzung ist lediglich die Verwendung der portablen Datenrettungssoftware EaseUS. EaseUS Data Recovery Wizard Pro mit bootfähigem Medium ist für die Datenrettung bei Systemabstürzen oder Startproblemen konzipiert.

Wenn Ihr Computer mit Viren überlastet ist oder langsam startet, kann portable Datenwiederherstellungssoftware Ihre wichtigen Dateien wiederherstellen. Ein portables Boot-Gerät ignoriert Fehler und fehlende Dateien Ihres Windows-Betriebssystems und bootet Ihren PC von CD/DVD oder USB-Stick.

Warum ist eine portable Datenwiederherstellung erforderlich?

Wenn das Betriebssystem schwer beschädigt ist und nicht mehr booten kann, ist die portable Datenwiederherstellung die ideale Lösung. Sie können damit eine ISO-Image-Datei auf CD/DVD oder USB-Stick brennen und das Betriebssystem mit bootfähiger CD/DVD/USB-Stick booten, um verlorene, gelöschte oder formatierte Daten wiederherzustellen. Der gesamte Vorgang lässt sich in drei Schritte unterteilen:

  • Brennen Sie die ISO-Image-Datei auf CD/DVD/USB-Stick.
  • Starten Sie das Windows-Betriebssystem mit einer bootfähigen CD/DVD/einem bootfähigen USB-Flash-Laufwerk.
  • Und dann die Daten wiederherstellen. Das ist ziemlich praktisch.

Laden Sie das tragbare Datenwiederherstellungstool EaseUS herunter und stellen Sie Daten wieder her

EaseUS Data Recovery Wizard ist für die mobile Datenwiederherstellung konzipiert, wenn Ihr Computer nicht mehr startet. Sie können eine mobile WinPE-Festplatte erstellen, um Ihre verlorenen Dateien von einem defekten Laptop, einem ausgefallenen Windows-PC oder einer nicht mehr bootfähigen Festplatte wiederherzustellen. Darüber hinaus bietet diese Software viele weitere Highlights:

01

Einfach zu bedienen:

Erstellen Sie ganz einfach bootfähige Medien, um Ihr vorhandenes Betriebssystem vorübergehend zum Laufen zu bringen und verlorene Daten wiederherzustellen.

02

Keine Neuinstallation:

Sie müssen das Windows-System und EaseUS Data Recovery Wizard nie neu installieren und sparen viel Zeit und Kosten.

 
03

Sichere Garantie:

100 % sichere Wiederherstellung gelöschter Dateien ohne Überschreiben der Originaldaten. Starten Sie einfach das Programm EaseUS Data Recovery Wizard.

04

Schnell und effektiv:

Stellen Sie gelöschte Dateien schnell wieder her, wenn das Windows-System nicht mehr gestartet werden kann. Auch bei defekter Festplatte ist eine Wiederherstellung möglich.

 

Schritt 1. Erstellen einer bootfähigen Diskette

Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard, wählen Sie "Abgestürzter PC" und klicken Sie auf "Zur Wiederherstellung".

Wählen Sie einen leeren USB-Stick aus, um das bootfähige Laufwerk zu erstellen, und klicken Sie auf "Erstellen".

⚠️Warnung: Wenn Sie einen bootfähigen Datenträger erstellen, löscht der EaseUS Data Recovery Wizard alle auf dem USB-Laufwerk gespeicherten Daten. Sichern Sie wichtige Daten im Voraus. 

Schritt 2. Booten Sie Ihren Computer von dem bootfähigen USB-Stick

Schließen Sie die Boot-Diskette an den PC an, der nicht startet, und ändern Sie die Boot-Sequenz Ihres Computers im BIOS. Bei den meisten Benutzern funktioniert es gut, wenn sie ihren Computer neu starten und gleichzeitig F2 drücken, um das BIOS aufzurufen.

Legen Sie fest, dass der PC von "Wechseldatenträgern" (bootfähige USB-Diskette) über die Festplatte hinaus gebootet werden soll. Drücken Sie "F10" zum Speichern und Beenden.

Schritt 3. Daten von einem abgestürzten System/PC wiederherstellen

Nachdem Sie von der bootfähigen Festplatte des EaseUS Data Recovery Wizard gebootet haben, wählen Sie das Laufwerk aus, das Sie scannen möchten, um alle Ihre verlorenen Dateien zu finden. Zeigen Sie eine Vorschau an und stellen Sie die benötigten Dateien an einem sicheren Ort wieder her.

💡Tipp: Sie können Daten auf lokalen Festplatten, externen Festplatten und auch auf dem Cloud-Speicher wiederherstellen.