3 Lösungen: Auf den Dokumente und Einstellungen Ordner zugreifen

Mako Aktualisiert am Mar 20, 2024 to Daten wiederherstellen | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Wenn Sie unter dem Windows System nicht auf den Dokument- und den Einstellungen-Ordner zugreifen können, wird dieser Artikel Ihnen helfen, auf den Dokumente und Einstellungen Ordner zuzugreifen. Drei einfache und schnelle Lösungen werden angeboten, damit Sie auf diesen Ordner unter Windows 11/10/8/7 reibungslos öffnen und benutzen können.

Viele Windows Benutzer haben Erfahrungen damit, als sie den Dokumente und Einstellungen Ordner öffnen wollen, wird der Zugriff verweigert. Benutzer kann nicht auf den Ordner zugreifen und Daten in dem Ordner ändern, löschen oder neue Daten hinzufügen.

Wenn Sie das Problem beheben und wieder auf den Dokumente und Einstellungen Ordner zugreifen wollen, können wir Ihnen drei Lösungen anbieten. Aber bevor Sie mit der Reparatur beginnen, können Sie zuerst Daten in dem Ordner auf einem anderen Speicherplatz sichern. Das kann die Daten vor einem Datenverlust schützen und die Sicherung kann durch eine kostenlose Datenrettungssoftware anfertigen.

Laden Sie EaseUS Data Recovery Wizard Free herunter. Mit nur einigen Klicks können Sie die Sicherungskopien bekommen.

Tipps: Sie müssen zunächst sicherstellen, dass das Speichermedium bei der Datenträgerverwaltung erkannt werden kann. Wenn es noch erkannt wird, lesen Sie bitte die folgende Ableitung.

1. Nach dem Start des EaseUS Data Recovery Wizard wählen Sie das Speichermedium auf dem Sie die Daten verloren haben und klicken Sie auf "Scan".

2. Die Software listet zunächst alle gelöschten Dateien auf, woraufhin noch einmal die gesamte Festplatte durchleuchtet wird, um auch wirklich alle wiederherstellbaren Dateien zu finden. Wenn Sie die von Ihnen gewünschten Dateien gefunden wurden, stoppen Sie den Scan und beginnen Sie mit der Wiederherstellung.

Lösung 1. Die Berechtigungen zu dem Ordner erhalten

Schritt 1. Rechtsklicken Sie auf den Ordner und wählen Sie "Eigenschaften" aus;

Schritt 2. Klicken Sie auf "Sicherheit" und "Gruppen- oder Benutzernamen";

Schritt 3. Überprüfen Sie, ob Ihr Name aufgelistet wird;

Schritt 4. Wenn Sie Ihr Konto nicht finden, klicken Sie auf "Bearbeiten" und fügen Sie Ihr Konto hinzu;

Schritt 5. Klicken Sie auf "OK".

Lösung 2. Den Verschlüsselungsschutz aufheben

Schritt 1. Mit dem Rechtsklick auf den Ordner und wählen Sie "Eigenschaften" aus;

Schritt 2. Unter dem Allgemein-Tab klicken Sie auf "Erweitert";

Schritt 3. Wenn die Option "Schreibgeschützt" aktiviert wird, benutzen Sie das Zertifikat, um den Ordner zu entschlüsseln und zu öffnen.

Lösung 3. Den Besitzer des Ordners ändern

Sie können auch den Besitzer des Ordners ändern, um auf das Dokument-Ordner zuzugreifen. Bitte folgen Sie den Schritten.

Schritt 1. Mit dem Rechtsklick auf den Dokument-Ordner und wählen Sie "Eigenschaften" aus.

Schritt 2. Dann unter dem Sicherheits-Tab klicken Sie auf "Erweitert".

Schritt 3. Neben "Besitzer" klicken Sie auf "Ändern".

Schritt 4. Stellen Sie jetzt Ihr Konto als den Besitzer ein und klicken Sie auf "OK".

Schritt 5. Kehren Sie zurück zum Eigenschaften-Fenster. Unter dem Sicherheit-Tab klicken Sie auf "Bearbeiten".

Schritt 6. Hier wählen Sie Ihr Konto aus. Bei "Zulassen" aktivieren Sie alle Optionen. Bei "Verweigern" deaktivieren Sie alle Optionen.

Schritt 7. Anschließend klicken Sie auf "Übernehmen" und "OK", um die Änderung zu speichern.

Hinweis:
Im alltäglichen Leben kann das Problem manchmal auftreten, der Zugriff wird verweigert und der Fehler 5 wird angezeigt. Der Fehler tritt normalerweise auf, nachdem Benutzer eine neue Software auf dem Computer installiert oder ein Programm auf die neueste Version aktualisiert haben. Wenn Sie auch die Meldung "Die Datei konnte nicht im temporären Ordner ausgeführt werden. Das Setup wurde abgebrochen. Fehler 5: Zugriff verweigert" erhalten haben, klicken Sie auf auf den Link, um den "Fehler 5: Zugriff verweigert" zu beheben.