Wie kann man XML Datei wiederherstellen?

Mako Aktualisiert am Mar 20, 2024 to Dateien wiederherstellen | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Wurden die XML Dateien versehentlich gelöscht oder wegen falscher Behandlungen beschädigt? Wenn Sie eine defekte oder gelöschte XML Datei wiederherstellen wollen, können wir Ihnen in diesem Artikel eine effektive und kostenlose Lösung anbieten.

Über die XML-Datenrettung

Hilfe! Ich kann auf nicht meinen USB-Stick zugreifen. Eine Meldung wurde mir angezeigt, dass ich den Datenträger formatieren muss, bevor ich den verwende. Aber die Formatierung hat alle Daten entfernt, inkl. die wichtigen XML-Dateien. Wie kann ich die XML-Datei wiederherstellen und den Fehler auf dem USB Stick reparieren?

XML ist die Abkürzung von Extensible Markup Language. Eine XML-Datei ist eine Textdatei, welche mit der Entwicklers Sprache "XML" erstellt wird. Heutzutage ist das Dateiformat bereits der Standard geworden, mit dem Dateien zwischen verschiedenen Programmen auszutauschen. Wie kann man diese XML-Dateien öffnen? Denn diese sind textbasierte Dateien. Deswegen können Sie eine XML-Datei in einem Browser oder mit einem Texteditor wie Notepad öffnen.

Wenn sich eine XML-Datei auf einem unzugänglichen Datenträger befindet oder wegen anderer Fehler wie Löschung, Systemabsturz usw. beschädigt wird, müssen Sie so schnell wie möglich diese XML-Dateien wiederherstellen. Die einfachste und effektivste Lösung ist, die verlorenen oder beschädigten XML Datei mit einer Datenrettungssoftware zu retten. Besonders wenn der Papierkorb geleert wird und Sie keine Backups haben. Hier ist eine Anleitung, wie man die XML-Dateien von einem formatierten Datenträger wie einer Festplatte, einem USB Stick, einer SD-Karte wiederherstellen kann.

Wie kann man XML Datei wiederherstellen?

Um die gelöschten oder beschädigte XML-Datei unter Windows wiederherzustellen, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Datenrettung Software - EaseUS Data Recovery Wizard Free. Diese Software kann die XML Datenrettung innerhalb 2 GB erfolgreich und kostenlos schaffen. Wenn Sie mehr wiederherstellen wollen, können Sie auf eine Pro-Version aktualisieren.

Es gibt hier 3 Schritten für die Datenrettung. Das Programm führt zuerst den Schnellscan und dann einen erweiterten Scan aus, um alle verlorenen Daten auf dem Datenträger aufzufinden und wiederherzustellen. Die Zeitdauer vom Scan-Prozess ist von den Datenmengen auf dem Datenträger abhängig.

Schritt 1. Starten Sie die obengenannte Datenrettungs-Software und wählen Sie die Festplatte zur Wiederherstellung aus. Dann klicken Sie auf „Scan“.

Schritt 2. Nach dem Scan werden alle Daten im Verzeichnisbaum aufgelistet. Sie können auf „Filter“ > „Dokumente“ klicken, um die Excel Dateien zu filtern. Wenn Sie Ihre gewünschte Excel Datei nicht finden, suchen Sie den Dateinamen im Suchfeld direkt oder schauen Sie „RAW“ Ordner durch.

Schritt 3. Klicken Sie nun auf „Wiederherstellen“. Hierbei speichern Sie die geretteten Excel Dateien an einem anderen Ort, damit am angestammten Speicherort nichts überschrieben wird und Sie in der Zukunft weitere verlorene Daten von hier wiederherstellen können.

Extra Hilfe: XML-Dateien umwandeln

Auch wenn die XML-Dateien sehr hilfreich sind, aber sind die Inhalte wie Bilder und Texter in den XML-Dateien nicht so einfach und klar zu lesen. Wollen Sie die XML-Datei zu einer PDF- oder TXT-Datei konvertieren? Das ist auch möglich. Im Internet können Sie viele Tools finden. Wir empfehlen Ihnen ein Online-Konverter - Anyconv. Das ist ein leistungsfähiger Konverter und unterstützt das Dateiformat von XML in PDF, DOC, DOCX, TXT, XLS, XLSX, HTML und anderen Dateiformaten umzuwandeln. Die Konvertierung ist auch einfach. Laden Sie die gewünschte Datei hoch und dann beginnen Sie die Konvertierung mit einem Klick.