Zusammenfassung:
Tritt auf Ihrem Computer der iTunes-Fehler 54 auf? Keine Sorge. Diese Anleitung bietet alle möglichen Lösungen zur einfachen Behebung.
Nach dem kürzlichen iTunes-Upgrade auf meinem Windows 10-Computer meldet iTunes immer die Fehlermeldung „Das iPhone kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54)“, während ich mein iPhone mit iTunes synchronisiere. Wie kann ich das beheben?“
– Eine Frage aus der Apple-Community
Wenn Sie Ihr iPhone/iPad/iPod touch mit iTunes synchronisieren, wird möglicherweise die Meldung „Das iPhone [Gerätename] kann nicht synchronisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54).“ angezeigt. Normalerweise lässt sich dieses Problem durch einen Neustart Ihres iPhones und Computers beheben. Sollte ein Neustart jedoch nicht funktionieren, benötigen Sie die in dieser Anleitung beschriebenen Lösungen. Falls Sie sich für dieses Problem interessieren, können Sie sich zunächst kurz über den iTunes-Fehler 54 informieren.
Umsetzbare Lösungen | Schritt-für-Schritt-Fehlerbehebung |
---|---|
1. Konsolidieren Sie die iTunes-Bibliotheksdateien | Die iTunes-Medienbibliothek enthält alle Musik, Filme und Videos, die Sie gekauft haben... Vollständige Schritte |
2. Synchronisieren Sie weniger Dateien gleichzeitig | Dieser Fehler tritt auch auf, wenn Sie zu viele Inhalte auf einmal synchronisieren, Sie können also... Vollständige Schritte |
3. Überprüfen Sie die Software von Drittanbietern | Manche Drittanbieter-Software oder Sicherheitssoftware kann den Synchronisierungsprozess beeinflussen... Vollständige Schritte |
4. Inhalte löschen und erneut herunterladen | Außerdem kann Fehler 54 auch im iTunes Store auftreten. Wenn dies die Ursache ist... Vollständige Schritte |
5. Weitere Lösungen | Gelöschte PDF-Dateien vor der Synchronisierung > Berechtigungen ändern > Daten mit dem PC synchronisieren.. Vollständige Schritte |
Der iTunes-Fehler 54 ist ein Berechtigungsfehler, der häufig auftritt, wenn Sie versuchen, Dateien mit einem gesperrten Computer zu synchronisieren oder wenn Ihr Computer nicht zum Zugriff auf iTunes-Dateien oder -Inhalte berechtigt ist. Neben Fehler 54 treten auch andere unbekannte iTunes-Fehler wie 0xE8000015, 3194 und 3150 häufig auf. In dieser Anleitung konzentrieren wir uns hauptsächlich auf den iTunes-Fehler 54 und seine Tipps zur Fehlerbehebung.
Um den iTunes-Fehler 54 zu beheben, versuchen Sie die folgenden Lösungen. Sollte keine der regulären Lösungen funktionieren, können Sie eine iTunes-Alternative verwenden, um Ihre iPhone-Daten zu synchronisieren oder Ihre Dateien zu verwalten.
Die iTunes-Mediathek enthält alle Musiktitel, Filme und Videos, die Sie gekauft oder von Ihrem Gerät importiert haben und die möglicherweise an mehreren Orten gespeichert sind. Sie können alle Medieninhalte in einem Ordner zusammenfassen, um Fehler zu vermeiden. So geht's: Öffnen Sie iTunes auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer, wählen Sie „Datei“ > „Mediathek“ > „Dateien zusammenfassen“ und klicken Sie auf „OK“.
Dieser Fehler tritt auch auf, wenn Sie zu viele Inhalte gleichzeitig synchronisieren. Synchronisieren Sie daher jeweils nur eine kleine Menge und erhöhen Sie die Menge langsam, bis der Fehler erneut auftritt. Auf diese Weise können Sie die Datei identifizieren, die das Problem verursacht.
Manche Drittanbieter- oder Sicherheitssoftware kann den Synchronisierungsprozess bei Verwendung von iTunes beeinträchtigen. Sie können versuchen, die Sicherheitssoftware zu schließen oder ihre Einstellungen zu ändern, um das Problem zu beheben.
Fehler 54 tritt wahrscheinlich auch im iTunes Store auf. Wenn dies die Ursache für den iTunes-Fehler 54 ist, können Sie versuchen, den Inhalt zu entfernen und erneut herunterzuladen. Wenn Sie die Datei aus anderen Quellen importieren, können Sie sie entfernen und erneut importieren.
Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn Sie versuchen, iTunes-Käufe von Ihrem Gerät auf Ihren Computer zu übertragen oder mit Apple Books zu synchronisieren. Da iTunes PDFs nicht lesen kann, sollten Sie die PDF-Dateien vom iPhone/iPad auf den Computer übertragen, anschließend löschen und anschließend erneut mit iTunes synchronisieren.
Da es sich bei Fehler 54 um einen Berechtigungsfehler handelt, können Sie ihn beheben, indem Sie die Berechtigungen Ihres iTunes-Ordners oder der Originaldateien/-ordner ändern. So geht's: Öffnen Sie den Windows Explorer > gehen Sie zum Ordner „Musik“ > klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner „iTunes“ > Eigenschaften > Deaktivieren Sie „Schreibgeschützt“.
Wie wir alle wissen, kann der iTunes-Fehler 54 auftreten, wenn Sie Ihr iDevice mit dem Computer synchronisieren. Dieser Fehler tritt sehr häufig auf. Sobald er auftritt, kostet es viel Zeit und Mühe, ihn zu beheben. Wenn Sie Glück haben und eine praktikable Lösung finden, können Sie das Problem leicht beheben. Wenn jedoch keine der Lösungen hilft, müssen Sie möglicherweise die iTunes-Alternative zur Verwaltung Ihrer Dateien verwenden.
Es gibt viele iTunes-Alternativen auf dem Markt. Hier stellen wir Ihnen eine der besten iTunes-Alternativen für das iPhone vor: EaseUS MobiMover. Als professionelles iPhone-Datenübertragungstool bietet EaseUS MobiMover viele Funktionen, die iTunes nicht bietet, wie zum Beispiel:
Um iPhone-Daten mit dem Computer zu synchronisieren, können Sie:
Schritt 1. Führen Sie EaseUS MobiSaver aus
Laden Sie zunächst EaseUS MobiSaver herunter > Verbinden Sie Ihr iPhone/iPad mit Ihrem Computer > Starten Sie EaseUS MobiSaver > Wählen Sie „Aus iTunes-Backup wiederherstellen“ > Wählen Sie ein iTunes-Backup aus.
Schritt 2. iTunes entsperren
Wenn dieses iTunes-Backup verschlüsselt ist, müssen Sie das Passwort eingeben, um es zu entsperren. Klicken Sie nach Eingabe des Passworts auf „Weiter“. EaseUS MobiSaver scannt Ihre Backup-Datei automatisch, um die verlorenen Daten zu finden.
Schritt 3. Vorschau und Wiederherstellung von Daten aus iTunes
Nach dem Scannen sehen Sie sich den detaillierten Inhalt Ihrer verlorenen Fotos/Videos, Kontakte/Nachrichten, Notizen und SNS-Daten an. Wählen Sie die Datei aus und klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um sie auf Ihrem Computer zu speichern.
2
Bei einigen der oben genannten Ansätze müssen Sie Dateien löschen, um den Fehler zu beheben. Sollte beim Löschvorgang etwas schiefgehen, keine Panik! Mit dem iPhone-Datenwiederherstellungstool EaseUS MobiSaver können Sie in drei Schritten beliebig viele gelöschte Daten auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch wiederherstellen.
So stellen Sie gelöschte Daten vom iPhone wieder her:
Schritt 1. Führen Sie EaseUS MobiSaver aus
Laden Sie zunächst EaseUS MobiSaver herunter > Verbinden Sie Ihr iPhone/iPad mit Ihrem Computer > Starten Sie EaseUS MobiSaver > Wählen Sie „Aus iTunes-Backup wiederherstellen“ > Wählen Sie ein iTunes-Backup aus.
Schritt 2. iTunes entsperren
Wenn dieses iTunes-Backup verschlüsselt ist, müssen Sie das Passwort eingeben, um es zu entsperren. Klicken Sie nach Eingabe des Passworts auf „Weiter“. EaseUS MobiSaver scannt Ihre Backup-Datei automatisch, um die verlorenen Daten zu finden.
Schritt 3. Vorschau und Wiederherstellung von Daten aus iTunes
Nach dem Scannen sehen Sie sich den detaillierten Inhalt Ihrer verlorenen Fotos/Videos, Kontakte/Nachrichten, Notizen und SNS-Daten an. Wählen Sie die Datei aus und klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um sie auf Ihrem Computer zu speichern.
So beheben Sie den iTunes-Fehler 54. Wenn dieser Fehler auftritt, nutzen Sie die in diesem Handbuch vorgestellten Lösungen, um ihn problemlos zu beheben. Sollten bei der Behebung des Problems Datenverluste auftreten, ist das kein Problem. Mit diesem Bonus-Tipp können Sie gelöschte oder verlorene Daten von Ihrem iPhone wiederherstellen.
Related Articles
3 Möglichkeiten, gelöschten Kakaotalk-Chatverlauf und Nachrichten im Jahr 2025 wiederherzustellen
iPhone 15 bei 50% Batterie abschalten, ohne Daten zu verlieren
Korrigieren Sie, dass iPhone-Fotos aus der Kamerarolle verschwunden sind
ANLEITUNG:iPhone gelöschte Nachrichten wiederherstellen