Wie kann man Daten mit dem bootfähigen USB-Laufwerk wiederherstellen?

Mako Aktualisiert am Mar 20, 2024 to Dateien wiederherstellen | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Wenn Ihr Computer nicht mehr startet oder das System abgestürzt ist, machen Sie sich keine Sorgen. Sie können eine bootfähige WinPE-Bootdiskette erstellen und Ihre Daten mit dem bootfähigen Laufwerk wiederherstellen. Mithilfe von EaseUS Data Recovery Wizard können Sie nicht nur das bootfähigen USB-Laufwerk erstellen sondern auch Ihre wichtigen Daten einfach und schnell wiederherstellen.

Wie kann man Daten mit dem bootfähigen USB-Laufwerk wiederherstellen?

Wenn Sie den Computer nicht mehr starten können, sind die darauf gespeicherten Daten auch unzugänglich. Die System-Neuinstallation wird aber Daten auf dem Laufwerk C teilweise löschen. Was ist die beste Lösung, um Ihre Daten auf dem Computer vor dem Datenverlust zu schützen? Die Datenrettung mit einer bootfähigen USB-Laufwerk ist eine einfache und effektive Lösung.

Mit EaseUS Data Recovery Wizard with Bootable Media können Sie einen bootfähigen WinPE-USB-Stick für die Datenwiederherstellung erstellen. Dann können Sie den Computer von dem USB-Stick aus starten und Ihre Daten in der Windows Pre-installation Environment (WinPE) wiederherstellen.

Selbst wenn Sie Ihr System nicht mehr hochfahren können, können Sie mit Hilfe dieser Software Ihre Daten von einem toten Betriebssystem oder einer toten Festplatte wiederherstellen. Es ist sicher und verursacht keinen Schaden für Ihre Daten. Folgen Sie den unten aufgeführten Hinweisen, um den Wiederherstellungsprozess jetzt zu starten:

Wichtiger Hinweis:

  • Wenn Ihre wichtigen Daten verloren gegangen sind, verwenden Sie das defekte Laufwerk, auf dem Ihre Daten verloren gegangen sind, nicht mehr. Sie sollten so schnell wie möglich mit der Datenrettung beginnen. Das ist sehr wichtig. Das erhöht die Chance, verlorene Daten wiederzufinden.
  • Die Datenrettungssoftware ist auch wichtig. EaseUS Data Recovery Wizard ist eine sichere und professionelle Datenrettungssoftware, welche Ihnen bei verschiedenen Datenverlustprobleme helfen kann.

Eine WinPE-Bootdiskette erstellen und Ihre Daten wiederherstellen

Bevor Sie die Datenrettung mit einem bootfähigen USB-Laufwerk starten, müssen Sie die folgenden Vorbereitungen anfertigen:

  • Ein anderer gesunder Windows-Computer
  • Ein leerer USB-Stick mit mindestens 8 GB Kapazität
  • Laden Sie den EaseUS Data Recovery Wizard mit bootfähigen Medien herunter und installieren Sie ihn auf dem anderen PC
  • Erstellen Sie eine bootfähigen WinPE-Bootdiskette auf dem USB-Stick

Hier ist der offizielle Zugang für Sie, um EaseUS Data Recovery Wizard mit bootfähigen Medien herunterzuladen und den bootfähigen Datenträger auf dem USB-Laufwerk zu erstellen:

Teil 1. EaseUS Data Recovery Wizard with Bootable Media herunterladen

EaseUS Data Recovery Wizard with Bootable Media wurde für die Datenrettung entwickelt, wenn Ihr Computer nicht mehr startet. Er ist vollständig kompatibel mit allen Windows-Betriebssystemen, einschließlich Windows 10/8.1/8/7/Vista und XP.

Wenn Sie auf die Schaltfläche hier klicken, können Sie diese Software für eine kostenlose Testversion herunterladen:

HINWEIS: Da diese Software nur über eine Testversion verfügt, müssen Sie die Software aktivieren, um die bootfähige Datenwiederherstellung durchzuführen. Daher empfehlen wir Ihnen, einen Aktivierungsschlüssel zu erwerben, um die volle Kapazität zu erhalten.

Teil 2. Ein bootfähiges Laufwerk erstellen und Ihre Daten wiederherstellen

Schritt 1. Laden Sie EaseUS Data Recovery Wizard mit Bootable Media herunter und erstellen Sie zuerst durch diese Software einen bootfähiges Laufwerk.

Schritt 2. Schließen Sie das Laufwerk an den fehlerhaften PC an und starten Sie den Computer. Drücken Sie mehr Male F8 oder F10, um BIOS zu öffnen. Dann wählen Sie, den PC aus einem bootfähigen Laufwerk zu starten.

Schritt 3. Nach dem Start wird EaseUS Data Recovery Wizard geöffnet. Wählen Sie Datenträger aus, von dem Ihre Daten verloren wurden, und klicken Sie dann auf "Scan". Das Programm wird das gewählte Laufwerk scannen und alle Ihre gelöschten Daten herausfinden.

Schritt 4. EaseUS Data Recovery Wizard listet zunächst alle gelöschten Dateien auf. Dann wird noch einmal die gesamte Festplatte durchleuchtet, um alle wiederherstellbaren Dateien zu finden.

Schritt 5. Suchen Sie nach Ihren Daten im Verzeichnisbaum links oder oben rechts in der Suchleiste. Wählen Sie die gewünschten Dateien aus und klicken Sie auf “Wiederherstellen”, damit Sie die Daten wieder bekommen. Wenn Sie Ihre Dateien hier nicht finden können, schauen Sie oben unter „RAW“ Ordner. Es empfiehlt sich, alle wiederhergestellten Dateien auf einer externen Festplatte zu speichern, um zu vermeiden, dass die Daten doch noch überschrieben werden können.

Über WinPE (Windows Pre-installation Environment)

Windows PE (Microsoft Windows Pre-installation Environment) ist ein minimales Windows-System, das begrenzte Dienste auf der Grundlage des Windows-Kernels bereitstellt. Es bietet auch die minimalen Funktionen, die erforderlich sind, um Windows Setup auszuführen, auf Betriebssysteme über das Netzwerk zuzugreifen und diese zu installieren, grundlegende, sich wiederholende Aufgaben zu skripten und die Hardware zu überprüfen.

Da WinPE zum Booten keine Festplatte benötigt und ausschließlich von einer CD, DVD oder einem USB-Laufwerk gestartet werden kann, spielt WinPE eine wichtige Rolle bei der Datenwiederherstellung und Systemwartung.

Windows PE hilft den IT-Experten bei der Ausführung der folgenden Aufgaben auf Windows-Desktops und -Servern:

  • Automatisierung

Der Bereitstellungsprozess wird gestrafft, da Ihre Administratoren in der Lage sind, den Prozess durch die Verwendung der Windows PE-Plattform und der Toolsets zu automatisieren.

  • Toolsets

Die Windows PE ist in der Lage, mit Hilfe der integrierten Multithreading- und Multitasking-Unterstützung mehrere Tools gleichzeitig auszuführen. Diese Fähigkeit spart sowohl Zeit als auch Ressourcen, die sonst für die Validierung und Prüfung der Hardware- und Software-Images erforderlich wären.

  • Einsatz

Windows PE bietet die Möglichkeit, von einer Vielzahl von Medientypen zu booten, einschließlich USB-Flash-Laufwerk (UFD), DVD, CD und dem Netzwerk, unter Verwendung von PXE-Remote-Boot-ROMs und Remote-Install-Servern.

Durch die Verwendung von Windows PE wird die Bereitstellung und Wiederherstellung für Ihre IT-Experten weniger zeitaufwändig und produktiver.

EaseUS Data Recovery Wizard with Bootable Media unterstützt mit seinem erstellten bootfähigen Medium die Datenwiederherstellung unter Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP und sogar Windows Server 2008/2012/2016/2019.