Zusammenfassung:
Wenn Ihre WD My Passport beim Einstecken nicht auf dem Mac gemountet wird, ist das kein Problem! In diesem Beitrag werden effektive Möglichkeiten zur Behebung des Problems 'WD My Passport wird nicht gemountet' auf einem Mac erläutert, darunter die manuelle und die Verwendung von Befehlszeilen, ohne dass Daten verloren gehen.
Wenn Ihr WD My Passport für Mac nicht gemountet wird, werden in diesem Beitrag mögliche Gründe und wirksame Lösungen zur Behebung des Problems erläutert, dass WD My Passport für Mac auf dem Mac nicht gemountet wird.
Umsetzbare Lösungen | Schritt-für-Schritt-Fehlerbehebung |
---|---|
Lösung 1. Daten wiederherstellen und neu formatieren | Stellen Sie Daten vom nicht montierbaren WD My Passport mithilfe von Software wieder her und öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm ... Vollständige Schritte |
Lösung 2. WD-Festplatte zwangsweise mounten | Öffnen Sie das „Festplatten-Dienstprogramm“, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf die Schaltfläche „Mounten“, um die Bereitstellung zu erzwingen … Vollständige Schritte |
Lösung 3. Erste Hilfe leisten | Navigieren Sie zum Festplatten-Dienstprogramm und klicken Sie auf „Weiter > WD My Passport für Mac aushängen“ … Vollständige Schritte |
Die WD My Passport-Festplatte lässt sich auf dem Mac nicht mounten, ähnlich wie WD Easystore nicht angezeigt wird, wenn macOS das Dateisystem der Festplatte nicht erkennt. Infolgedessen können Sie das WD My Passport-Laufwerk für Mac nicht öffnen und auf Ihre wichtigen Dateien oder Ordner zugreifen.
WD Passports ist ausgegraut und lässt sich auf einem MacBook Pro nicht mounten. Ich habe ein Problem beim Mounten meiner WD Passport. Meine SanDisk lässt sich problemlos mounten, aber meine Haupt-WD Passport lässt sich heute Morgen nicht mounten. Ich habe auch andere Passports ausprobiert, die ich noch habe, und es ist immer noch das gleiche Problem mit der ausgegrauten Anzeige, die nicht mounten kann. - Discussions.Apple.com
Dies sind die Hauptgründe dafür, dass WD My Passport für Mac nicht auf Ihrem Mac gemountet werden kann: Physische Schäden, Virenbefall und macOS-Anzeigeeinstellungen.
Manchmal wird Ihre WD My Passport nicht gemountet und es erscheint eine Fehlermeldung wie „ Konnte ‚Datenträgername‘ nicht mounten. com.apple.DiskManagement.disenter error“ beim Klicken auf die Schaltfläche „Mounten“ im Festplatten-Dienstprogramm. Manchmal wird beim Unmounten jedoch keine Meldung auf Ihrem Mac angezeigt. Die Identifizierung Ihres Laufwerks hilft Ihnen, diesen Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Da WD My Passport auf dem Mac nicht gemountet werden kann, können Sie die folgenden Lösungen versuchen, um diesen Fehler zu beheben:
Nachdem Sie die drei oben genannten Aspekte überprüft haben, um sicherzustellen, dass der Unmount-Fehler nicht auf eine schlechte Stromversorgung oder Verbindungsprobleme zurückzuführen ist, können Sie die folgenden Korrekturen durchführen, um das Problem zu lösen, dass WD My Passport auf dem Mac nicht gemountet werden kann.
Ein angeschlossenes Laufwerk wird sofort in macOS oder Mac OS gemountet. Wenn Sie jedoch zum ersten Mal ein externes Laufwerk auf Ihrem Mac installieren, ist es möglicherweise nicht so konfiguriert, dass Sie sofort darauf zugreifen können. Befolgen Sie diese Anweisungen:
Wenn bei Ihnen das Problem auftritt, dass sich WD My Passport nicht mounten lässt, sollten Sie als Erstes daran denken, die Daten von der nicht mountbaren Festplatte auf Ihrem Mac wiederherzustellen.
In diesem Fall kann EaseUS Data Recovery Wizard für Mac verlorene Daten von einer externen Festplatte wiederherstellen, die nicht angezeigt wird, nicht funktioniert oder nicht gemountet werden kann. Es handelt sich um ein robustes und zuverlässiges Wiederherstellungstool für den Mac, das bei der Behebung verschiedener schwieriger Datenverlustszenarien hilft und Videos, Dokumente, Fotos, E-Mails und mehr von Mac-basierten Geräten wie Fusion Drive, HDD und SSD wiederherstellt.
Wenn Sie diesen Artikel lesen, haben Sie möglicherweise auch mit einer externen Festplatte zu tun, die nicht an einen Mac angeschlossen ist, was zu Datenverlust führt. Mit dem professionellen Tool von EaseUS können Sie Ihre wichtigen Daten in nur 3 Schritten von der nicht angeschlossenen WD My Passport wiederherstellen! Sehen Sie sich das an:
Schritt 1. Wählen Sie den Speicherort und scannen Sie
Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard für Mac und wählen Sie die Festplatte aus, auf der Ihre Daten verloren gegangen sind. Klicken Sie anschließend auf „Nach verlorenen Dateien suchen“, um den Scanvorgang zu starten.
Schritt 2. Filtern und Vorschau verlorener Dateien
Verwenden Sie nach dem Scan den Dateiformatfilter in der linken oder oberen rechten Ecke, um die gewünschten gelöschten Dateien zu finden.
Schritt 3. Verlorene Daten oder Dateien wiederherstellen
Sie können auf eine Datei doppelklicken, um deren Inhalt anzuzeigen, oder mehrere Dateien auswählen, um sie gleichzeitig wiederherzustellen. Klicken Sie auf „Wiederherstellen“, um die verlorenen Daten auf einem lokalen oder Cloud-Laufwerk wiederherzustellen.
Nachdem Sie die wiederhergestellten Dateien von der WD My Passport-Festplatte gespeichert haben, können Sie Ihre WD-Festplatte mit den folgenden Schritten neu formatieren, damit sie ordnungsgemäß funktioniert:
Schritt 1. Starten Sie das Festplatten-Dienstprogramm und wählen Sie WD My Passport in der Geräteliste aus. Wenn Sie die Festplatte nicht sehen können, wählen Sie die Option „Alle Geräte anzeigen“.
Schritt 2. Klicken Sie im oberen Menü auf die Schaltfläche „Löschen“.
⚠️Hinweis: Mit der Schaltfläche „Löschen“ werden alle auf der WD-Festplatte gespeicherten Dateien gelöscht. Stellen Sie daher sicher, dass Sie alle wichtigen, von EaseUS Data Recovery Wizard wiederhergestellten Dateien gespeichert haben.
Schritt 3. Wählen Sie ein macOS-kompatibles Dateisystem für das formatierte Laufwerk und klicken Sie zur Bestätigung erneut auf „Löschen“.
Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden, damit sie erfahren, wie sie das Problem beheben können, dass WD My Passport auf einem Mac nicht gemountet wird.
Nur wenn die WD My Passport auf Ihrem Mac gemountet ist, können Sie auf deren Inhalt zugreifen. So mounten Sie eine Festplatte auf einem Mac im Festplatten-Dienstprogramm: Öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm und prüfen Sie, ob die Festplatte in der linken Seitenleiste angezeigt wird. Wenn das Festplatten-Dienstprogramm die externe Festplatte ausgegraut anzeigt, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Schaltfläche „Mounten“, um die externe Festplatte zu mounten.
Hinweis: Wenn die Mount-Funktion des Festplatten-Dienstprogramms nicht funktioniert, bietet Terminal eine alternative Lösung über spezielle Befehlszeilen. Mit diesen Befehlen können Sie Dateien entfernen, die die Standard-Mount-Funktion Ihrer externen Festplatte behindern könnten.
Beachten Sie, dass Terminal möglicherweise nicht in allen Szenarien für nicht erkannte Datenträger funktioniert. Es lohnt sich jedoch, es zu versuchen, indem Sie die folgenden detaillierten Anweisungen befolgen:
Schritt 1. Schließen Sie Ihr externes Laufwerk an den Mac an.
Schritt 2. Starten Sie „Terminal“ mit der Spotlight-Suche.
Schritt 3. Geben Sie die Befehlszeile ein: diskutil list und drücken Sie die Eingabetaste.
Schritt 4. Überprüfen Sie die Liste aller Geräte, um die externe Festplatte zu identifizieren, die nicht gemountet wird. Die interne Darstellung der Festplatte in macOS könnte beispielsweise „disk1“ sein.
Schritt 5. Geben Sie die Befehlszeile ein: sudo mkdir /Volume/usb, wobei Sie „usb“ durch den Namen Ihrer nicht gemounteten Festplatte ersetzen. Geben Sie bei entsprechender Aufforderung das Administratorkennwort ein, um diesen Befehl auszuführen.
Schritt 6. Fahren Sie mit dem Befehl sudo mount -t hfs /dev/disk1 /Volume/usb fort und führen Sie ihn aus. Beachten Sie, dass „disk1“ als Beispiel verwendet wird. Ersetzen Sie es durch die korrekte Nummer Ihrer Festplatte.
Schritt 7. Überprüfen Sie, ob die externe Festplatte auf dem Mac-Desktop oder im Finder angezeigt wird.
Angenommen, die Terminal-Befehlszeilen haben nicht funktioniert. Stellen Sie Ihre Dateien mit EaseUS Data Recovery Wizard wieder her, um weiteren Datenverlust zu verhindern.
Auch wenn Ihre externe Festplatte nicht auf Ihrem Mac-Desktop oder im Finder angezeigt wird, kann sie im Festplatten-Dienstprogramm auftauchen. First Aid ist ein erstklassiges integriertes Mac-Tool, das kleinere Probleme auf einer Festplatte überprüft.
Dieses Tool ist eines der besten Tools zur Festplattenreparatur, wenn Sie eine Festplatte nicht auf Ihrem Mac mounten können. Das Erste-Hilfe-Tool im Festplatten-Dienstprogramm scannt und behebt schnell Dateisystemfehler und repariert auch externe Festplatten auf dem Mac schnell und sicher.
Schritt 1. Navigieren Sie zu „Anwendungen > Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm > Weiter“.
Schritt 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Erste Hilfe“ und dann auf die Schaltfläche „Ausführen“.
Wenn das Festplatten-Dienstprogramm „Erste Hilfe hat eine Beschädigung gefunden, die repariert werden muss“ anzeigt, bestätigen Sie den Reparaturvorgang. Sollte Erste Hilfe jedoch fehlgeschlagen sein, befolgen Sie die Schritte in dieser Anleitung, um das Problem zu beheben.
Der Erste-Hilfe-Prozess im Festplatten-Dienstprogramm ist fehlgeschlagen
Folgen Sie dieser einfachen Anleitung, um den Fehler „Der Erste-Hilfe-Prozess im Festplatten-Dienstprogramm ist fehlgeschlagen“ zu beheben und zu erfahren, was Sie tun können, wenn Sie Daten wiederherstellen müssen. Weiterlesen >>
Hier sind die Fragen, die häufig gestellt werden, wenn sich die WD My Passport nicht auf einem Mac mounten lässt oder nicht funktioniert:
1. Warum wird mein WD Passport auf dem Mac nicht angezeigt?
Einer der Hauptgründe dafür, dass Ihr Mac Ihren WD Passport möglicherweise nicht anzeigt, ist, dass Ihr Mac nicht für die Anzeige externer Geräte auf dem Desktop formatiert ist. Ihr Mac erkennt Ihren WD Passport zwar, ist aber nicht so eingestellt, dass das Symbol auf dem Bildschirm angezeigt wird.
2. Warum lässt sich eine WD My Passport nicht montieren?
Mögliche Probleme reichen von einem fehlerhaften Kabel, USB-Anschluss oder Lesegerät über einen veralteten Festplattentreiber bis hin zu einem beschädigten Betriebssystem. All diese Probleme können dazu führen, dass die WD My Passport-Festplatte auf einem Mac nicht gemountet werden kann.
3. Wie behebe ich, dass meine externe Festplatte nicht auf meinem Mac gemountet werden kann?
Starten Sie den Wiederherstellungsmodus und prüfen Sie mithilfe des Festplatten-Dienstprogramms, ob die Festplatte in der Geräteliste angezeigt wird. Wenn ja, prüfen Sie, ob Sie auf die Schaltfläche „Mounten“ klicken müssen. Versuchen Sie erneut, den Computer neu zu starten. Wenn dies nicht funktioniert, klicken Sie auf die Schaltfläche „Unmounten“ und dann auf „Mounten“. Versuchen Sie erneut, den Computer neu zu starten.
Sie haben alle möglichen Gründe geprüft, warum Ihre WD My Passport nicht auf Ihrem Mac gemountet werden kann. Und Sie haben sie bereits mit den oben genannten Fixes gemountet. Beim Ausprobieren der oben genannten Fixes kann es zu Datenverlust kommen. Vergessen Sie in diesem Fall nicht, EaseUS Data Recovery Wizard für Mac Pro herunterzuladen.
Related Articles
com.apple.DiskManagement.disenter Fehler -119930868 [4 Lösungen]
Wie kann man Kontakte aus iCloud auf Mac wiederherstellen? [Schritt-für-Schritt-Anleitung]
Kürzlich gelöschte Fotos werden auf Mac nicht angezeigt | Wie findet man "Zuletzt gelöscht" Album?
Mehrere Möglichkeiten - macOS kann die Festplatte nicht reparieren