> How To > iPhone Daten übertragen > Lösungen: Verbindung mit iTunes Store nicht möglich

Lösungen: Verbindung mit iTunes Store nicht möglich

Zusammenfassung:
Wenn die Fehlermeldung 'Verbindung mit iTunes Store nicht möglich' auf Ihrem iPhone, Mac oder Apple TV angezeigt wird, können Sie die praktischen Lösungen in diesem Artikel durchführen, die Ihnen bei der Problemlösung viel helfen können.

Wenn Apps oder Programme auf Ihrem iOS-Gerät (iPhone/iPad/iPod Touch), Ihrem Mac oder Ihrer Apple TV nicht richtig funktionieren und die Fehlermeldung “Verbindung mit iTunes Store nicht möglich” auftritt, können Sie die Lösungen diesem Artikel versuchen.

Teil 1. "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" auf iPhone/iPad/iPod Touch beheben

1. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung

Wenn die Netzwerkverbindung unstabil ist, können Sie auf diese Fehlermeldung gestoßen sind. Deswegen können Sie überprüfen, ob die Verbindung fehlgeschlagen ist.

2. Auf die neueste iOS Version upgraden

Wenn die iOS Version auf Ihrem Gerät zu alt ist, kann das iPhone/iPad/iPod Touch auch nicht richtig funktionieren. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate. Dann installieren Sie das neueste Update.

3. Stellen Sie Datum & Uhrzeit richtig ein

  • Gehen Sie zu Einstellung > Allgemein > Datum & Uhrzeit;
  • Stellen Sie sicher, alle Informationen werden richtig eingestellt. Deaktivieren Sie die Wahl “Automatisch einstellen”.

Datum & Uhrzeit richtig einstellen, wenn Verbindung mit iTunes Store nicht möglich ist.

Teil 2. "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" auf Mac beheben

1. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung;

2. Installieren Sie die neueste Versionen von iTunes und Safari;

3. Richten Sie die Firewall auf Ihrem Mac korrekt ein;

4. Stellen Sie Datum, Uhrzeit und Zeitzone auf Ihrem Mac korrekt ein;

5. Aktualisieren Sie das Mac OS auf die neueste Version;

  • Öffnen Sie Apple Menü und wählen Sie Softwareupdate aus.

6. iTunes Store ausschalten und wieder einschalten

  • Öffnen Sie iTunes auf dem Mac;
  • Klicken Sie auf iTunes und wählen Sie Einstellungen aus;
  • Klicken Sie auf Einschränkungen;
  • Bei Deaktivieren wählen Sie “iTunes Store” und “Zugriff auf iTunes U erlauben” ab.
  • Schließen Sie iTunes und öffnen Sie das Programm erneut. Wiederholen Sie die Schritten und aktivieren Sie die Wahl “iTunes Store” und “Zugriff auf iTunes U erlauben”.

Teil 3. "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" auf Apple TV beheben

1. Stellen Sie Datum, Uhrzeit und Zeitzone auf Ihrem Mac korrekt ein;

2. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, ob die Verbindung stabil ist;

3. Aktualisieren Sie die Apple TV Software;

Extra Hilfe: Daten ohne iTunes auf einen PC übertragen

iTunes ist ein professionelles Programm. Mithilfe davon können Sie Dateien auf ein anderes Gerät oder Ihren Computer übertragen. Aber manchmal kann diese Software auch nicht funktionieren. Wenn Sie eine eine Software zur Übertragung benötigen, können Sie EaseUS MobiMover Free versuchen. Mit nur einigen Klicks können Sie Ihre Daten übertragen.

Verbindung mit iTunes Store nicht möglich: Daten ohne iTunes übertragen.